Der Supersportwagen Lexus LF-A ist bereits als Coupé für die Serienproduktion vorgesehen und schon präsentiert die japanische Luxusmarke den LF-A Roadster als Concept Car mit völlig eigenen Design-Akzenten. Wie das Coupé, besitzt auch die offene Version einen 5,0 Liter großen V10-Motor mit einer Leistung von über 500 PS. Damit soll der LF-A Roadster ein Spitzentempo von über 320 km/h erreichen.
© Foto: Speed Heads
Wie zum Sprung bereit, steht der Lexus LF-A Roadster auf 20-Zoll-Aluminiumrädern mit einer Bereifung von 265/35 vorne sowie 305/30 hinten. Durch die extrem flache Windschutzscheibe wirkt die aus Karbon und Aluminium gefertigte Karosserie wie aus einem Guss. Die langgestreckte Motorhaube läuft spitz nach vorne zu und macht an den Seiten Platz für die pfeilförmigen, aggressiv wirkenden Scheinwerfer.
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Auffällige Lufteinlässe in den Frontschürzen und seitlich hinter den Türen signalisieren den besonderen Luftbedarf des mächtigen V10-Triebwerkes. Der bei höheren Geschwindigkeiten automatisch ausfahrende Heckspoiler sorgt für den nötigen Anpressdruck und stellt neben den drei mittig angeordneten Auspuffendrohren ein weiteres optisches Highlight am Heck dar. Darüber hinaus fallen am Heck unter den scharfen Rückleuchten große Luftauslässe ins Auge.
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Fahrer und Beifahrer sitzen auf Sportsitzen aus weißem Leder. Geschaltet wird über die hinter dem Lenkrad platzierten Wippen. Die Designer verzichteten auf konventionelle Außenspiegel. Stattdessen erfolgt die Kontrolle des rückwärtigen Verkehrs über zwei Kameras, deren Bilder der Fahrer auf dem Mitteldisplay ablesen kann.
weiße Maus
23.01.2008
Ich find ihn Klasse. Viel schöner als das Coupe! Wollen wir hoffen, dass es nicht nur bei einer Studie bleibt.
Aston Martin (Gast)
23.01.2008
Gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut. Sieht schön sportlich aus und macht als Cabrio wirklich mehr her als das Coupé. Und da das Coupé auf jeden Fall kommt stehen die Chance für das Cabrio auch sehr gut. Auf dem gleichen preislichen Niveau wie der Nissan GT-R auf jeden Fall eine ernste Konkurrenz zu den europäischen Herstellern.