Lexus schreibt seine Formensprache „L-finesse“ mit der Studie LF-Xh, einem kraftvollen Crossover-SUV mit umweltverträglichen Hybridantrieb, fort. Die ausgesprochen athletische, durchtrainiert wirkende Figur resultiert vor allem aus der gerade verlaufenden Dachlinie, der parallel dazu ins Blechkleid geschneiderten Lichtkante unterhalb der Fenster sowie aus den vergleichsweise schmalen Seitenfenstern.
© Foto: Speed Heads
Weitere Charakteristika stellen der ausgeprägte Knick in der C-Säule, die kraftvoll ausgestellten Radhäuser und die schmalen Rückfahrkameras an den A-Säulen dar, welche die Außenspiegel ersetzen. Der Lamellen-Kühlergrill, ein großer Lufteinlass in der Frontschürze und spitz zulaufende Scheinwerfer, die bis weit in die vorderen Kotflügel reichen, dominieren die Vorderansicht des Lexus LF-Xh.
Im Innenraum unterstreichen hochwertige Materialien in bester Verarbeitungsqualität den hohen Anspruch der japanischen Edelmarke. Anordnung und Stil der digitalen, blau leuchtenden Instrumente wirken sachlich-futuristisch, das unten abgeflachte Lenkrad vermittelt einen Hauch von Sportlichkeit, während sich die Fahr- und Komfortfunktionen per Fingerdruck über die Mittelkonsole ansteuern lassen.
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Der 2,85 Meter lange Radstand des 4,80 Meter langen, 1,90 Meter breiten und 1,65 Meter hohen SUV verspricht beste Platzverhältnisse auf den vorderen und hinteren Sitzen. Das kleine "h" in der Modellbezeichnung des LF-Xh deutet wie bei den Lexus-Serienmodellen auf den fortschrittlichen Hybridantrieb des Fahrzeugs hin. Zum Einsatz kommt die neueste Generation des "Lexus Hybrid Drive".
Die Kombination aus einem V6-Benziner und einem Elektromotor legte Lexus auf höchste Leistungsausbeute, vorbildliche Umwelteigenschaften, niedrigen Verbrauch sowie leisen und kultivierten Lauf aus. Zum Antriebsstrang gehört auch ein intelligenter Allradantrieb, der dem Konzeptfahrzeug überlegene Fahreigenschaften verleihen soll.
Gunmen
10.11.2007
Also das Design ist spitze. Er sieht wirklich toll aus. Es wäre schön wenn das mit dem Hybrid-Antrieb so funktionieren sollte und vorallendingen wirklich serienreif wäre.Bei den aktuellen Benzin und Dieselpreisen wird es Zeit das man eine alternative dazu hat und spritsparend fahren kann.Es wird Zeit das so eine Technology den Ölmultis zeigt das sie nicht unablässig an den Ölpreisen drehen können.
Aston Martin (Gast)
11.11.2007
Besser als der aktuelle RX sieht der schonmal aus. Die Seitenansicht ist nur ein wenig eigenartig. Das Verhältnis Blech- zu Fensterfläche ist irgendwie sehr, wie sagt man, unharmonisch. Und dann noch dieser Abstand zwischen Fensterlinienabschluss und dem BMW X6 ähnlichen Heck. Sehr eigenartig. Zu der Technik brauch man nicht viel sagen.