Auf der IAA in Frankfurt (IAA) vom 15. bis 25. September 2005 präsentiert Lexus drei neue Modelle. Ihre Premiere feiert auf der Messe die Serienversion des neuen Lexus IS. Die sportliche Limousine repräsentiert die konsequente Umsetzung des Lexus-Designs „L-Finesse“. Im neuen IS 250 debütiert ein V6-Ottomotor mit Direkteinspritzung und einer Leistung von 150 kW/204 PS aus 2,5 Litern Hubraum. Als erster Lexus überhaupt wird der neue IS auch mit einem Dieselmotor angeboten. Für großen Fahrspaß, hohe Wirtschaftlichkeit und optimale Umweltverträglichkeit sorgt beim IS 220d ein 2,2-Liter-Vierzylinder mit 130 kW/177 PS.
© Foto: Speed Heads
Seine Europa-Premiere erlebt das neue Top-Modell der GS-Baureihe. Der Lexus GS 450h zeigt, wie innovative Hybridtechnik eine harmonische Verbindung mit Fahrspaß und Leistung eingeht. Mit 250 kW/340 PS verfügt der GS 450h über den stärksten jemals in einem Serienauto angebotenen Hybridantrieb. Die Fahrleistungen entsprechen denen eines Achtzylinders, während sich der Kraftstoffverbrauch auf dem Niveau einer Vierzylinder-Mittelklasselimousine bewegt.
{ad}
Wie sich Lexus einen zukünftigen Supersportwagen vorstellt, zeigt die Studie LF-A. Erstmals können die deutschen Messebesucher den fulminant gestylten Zweisitzer mit von der Formel 1 abgeleiteter Technik und mehr als 500 PS in Augenschein nehmen.