Bereits in der Serie bietet der neue Lexus RC F mit 477 PS beste Voraussetzungen für extremen Fahrspaß. Umso schöner, wenn sich Tuner wie Gordon Ting seiner annehmen und den japanischen Quertreiber optisch und technisch weiter aufmotzen.
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Die volle Power des 5,0 Liter großen V8-Saugmotors mit 477 PS und einem gewaltigen Maximaldrehmoment von 530 Nm auf den Hinterrädern sorgt bereits ab Werk für große Adrenalinschübe. Damit gab sich Gordon Ting nicht zufrieden und verbaute eine „Nitrous Express 100“-Lachgaseinspritzung. Zum Motor-Tuning des RC F gehören außerdem die Prototyp-Auspuffanlage „Supreme SP“ von GReddy, von denen auch ein High-Performance-Ansaugtrakt stammt. Eine Domstrebe bringt ebenso mehr Stabilität wie diverse weitere Versteifungen.
Wie viel Extra-Power die Tuning-Maßnahmen bringen, verriet Gordon Ting nicht. Dank der Lachgaseinspritzung dürfte es sich um wesentlich mehr als die serienmäßigen 477 PS handeln - zumindest kurzfristig. Somit lassen sich die Sprintwerte nur erahnen. In der spurtet der Lexus RC F von 0 auf Tempo 100 in nur 4,5 Sekunden. Der Vortrieb endet hierzulande bei elektronisch begrenzten 270 km/h.
Frontlippe, -spoiler und Seitenschweller des knallblauen Boliden stammen von Custom Evasive Motorsports und bestehen aus Carbon. Die Reifen vom Typ „Yokohama Advan“ haben die Dimension 255/30-20 vorne und 285/30-20 hinten. Das Hochleistungs-Bremssystem von Brembo arbeitet derweil mit zweiteiligen Scheiben, die vorne einen Durchmesser von 405 Millimetern aufweisen und hinten 345 Millimetern. Eine satte Straßenlage soll das Gewindefahrwerk „Tein Mono Sport“ bringen. Im Interieur beließen es die Jungs von Gordon Ting bei Sparco-Sportsitzen.