Absolute Stilikonen in der Modeszene sind Diane von Furstenberg, Kenneth Cole und Francisco Costa, die je einen Mini ihre Lieblingsnote verliehen und am 17. Juli 2010 anlässlich des „Life Balls“, dem Wiener Aids Charity Event, erstmalig zu sehen waren. Das extrovertierte Publikum feierte die drei extravaganten Prachtstücke mit Begeisterung. Im Handel nicht erhältlich, werden die drei Einzelstücke allerdings für einen guten Zweck, dem Kampf gegen AIDS/HIV, versteigert.
© Foto: Speed Heads
Life Ball Mini von Diane von Furstenberg: Knalliger Eyecatcher
Die aus Belgien stammende US-Modeschöpferin Diane von Furstenberg stellte am Mini Cooper S ihre Kreativität unter Beweis. Das Ergebnis ist ein knalliger Eyecatcher, der Farbe auf die Fahrbahn bringt. Der rote Mini ist übersät mit bunten Lippen, die bis über die hinteren Fenster reichen. Dach und Felgen bilden derweil einen weißen Kontrast. Auf der Kühlerhaube prangen die Initialen der Designerin, die sich ebenfalls im Inneren des Wagens wiederfinden.
„Leben ist Liebe, Liebe ist Leben! Ich wollte etwas kreieren, das das Leben feiert und uns die Bedeutung der Gesundheit ins Gedächtnis ruft. Die rote Farbe des Minis bringt das Bewusstsein für HIV/AIDS zum Ausdruck, die Lippen stehen für Diane von Furstenberg. Das Fahrzeug steckt voller Leben & Liebe“, so die Mode-Ikone.
© Foto: Speed Heads
Life Ball Mini von Kenneth Cole: Im Zeichen von Nieten
Der New Yorker Fashion-Designer Kenneth Cole bearbeitete ein Mini Cabrio und schuf ein silbern glänzendes Exemplar aus edlem, gebürstetem Metall. Die Oberfläche besticht durch rund 8.000 Nieten, die sich auch im Interieur widerspiegeln. Beim Interieur bewies der Kreative viel Liebe zum Detail, beispielsweise durch edle Ledersitze, Keder mit Swarovski-Kristallen, Nietenapplikationen und Logoprägungen.
Der Kreative zu seinem Life Ball Mini: „In unserer Kollektion versuchen wir stets, Mode und Funktion in Einklang zu bringen. Wir haben die Karosserie in Anlehnung an unsere Accessoire-Linie für Herbst/ Winter in gebürstetem Metall gestaltet und mit unserer typischen Handschrift versehen.“
© Foto: Speed Heads
Life Ball Mini von Francisco Costa: Modisches Understatement
Der preisgekrönte Women’s Creative Director Francisco Costa von Calvin Klein Collection veredelte einen Mini Countryman. Das Crossover-Modell strahlt modisches Understatement aus und ist in mattem Schwarz gehalten. Stilsicher reduziert findet sich auf beiden Vordertüren der typische Schriftzug der Calvin Klein Collection in reflektierendem schwarzen Hartgummi. Die verdunkelten Scheiben verliehen dem Fahrzeug einen geheimnisvollen Charakter.
Für einen guten Zweck unter den Hammer
Der Life Ball Mini von Francisco Costa wurde am selben Abend im Rahmen der amfAR Gala in Wien für den Preis von 40.000 Euro versteigert. Die beiden anderen Life Ball Minis gehen auf kommenden Events der amfAR (American Foundation for AIDS Research) an den Meistbietenden.
© Foto: Speed Heads
Mini engagiert sich mittlerweile zum 10. Mal in Folge auf dem größten AIDS Charity Event Europas. Der 18. Life Ball wurde einmal mehr zum Hot Spot für die internationale Prominenz. Die bunte Veranstaltung setzt ein Zeichen der Solidarität und bietet Mini eine Plattform, sein gesellschaftspolitisches Engagement zu unterstreichen. Weltweite Maßnahmen gegen HIV/AIDS sind ein Schwerpunkt des gesellschaftlichen und sozialen Engagements der BMW Group, zu der auch Mini gehört.
VirusM54B30
20.07.2010
Jedes Fahrzeug ist nen Kunstwerk für sich... Gerade der Life Ball Mini von Francisco Costa wirkt in seiner Aufmachung agressiv und futuristisch;)