Vor 40.000 Zuschauern hatte das Life Ball Mini Cabrio 2009 seinen großen Auftritt bei der 17. Ausgabe des Aids Charity Events am 16. Mai 2009: Mit David und Philipe Blond sowie Patricia Field als prominente Passagiere, eröffnete das extravagante Designerstück die Show auf dem Wiener Rathausplatz. Traditionell wird der Life Ball Mini von jenem Modedesigner entworfen, der auch die Fashion-Show beim Eröffnungsevent gestaltet: 2009 waren dies „The Blonds“, das derzeit hippste Designer-Duo New Yorks.
© Foto: Speed Heads
The Blonds kreieren ausladende Couture mit Sex-Appeal und höchstem Glamour-Faktor sowie auffällige, reich geschmückte Outfits mit glitzernden und glänzenden Accessoires. So trugen unter anderem Stars, wie zum Beispiel Beyoncé, Alicia Keys, Rihanna, Shakira, Madonna, Britney Spears oder Dita von Teese, bei großen Auftritten Modelle von „The Blonds“.
Keine Geringere als Kate Perry unterstützte „The Blonds“, mit denen die Sängerin eng befreundet ist. Hinter „The Blonds“ stehen der Puerto Ricaner Phillipe und der US-Amerikaner David Blond. Katy Perry ist bereits seit 2001 im Musikgeschäft und gelang im Mai 2008 mit der Single „I Kissed a Girl“ der internationale Durchbruch. Die Nachfolgesingle „Hot N Cold“ konnte den Erfolg sogar noch übertreffen.
© Foto: Speed Heads
Das Ergebnis ist ein einzigartiges Automobil im rosa-schwarzen Leoparden-Look. Auch im Interieur findet sich das bizarre Wildkatzenmotiv wieder. So sind Sitze und ein Teil der Armaturen mit schwarzem Fellimitat überzogen. Bestickte Quasten mit Silberfäden und Glitzersteinen befestigten die Macher derweil an den Sitzen und den Seitenspiegeln. Glamour gibt es sogar im Fußraum; denn die Matten bezogen „The Blonds“ mit einem schwarzen, glitzernden Hochflorteppich.
„Mini ist genauso wie unsere Mode - glamourös, sexy, fröhlich und nie langweilig“ so David Blond über seine bezaubernde Kreation. Wenn Fans dieses Unikat besitzen wollen, dann ist es in diesem Jahr so einfach wie nie, da der Life Ball Mini 2009 über eine Lotterie verlost wird.
© Foto: Speed Heads
Ein Los kostet 10 Euro und lässt sich bis Ende August 2009 bei allen BMW- und Mini-Partnern in Österreich, bei der österreichischen Klassenlotteriestelle Prokopp und über das Internet beziehen. Am 1. September 2009 erfolgt die offizielle Ziehung. Detailierte Infos zum Loskauf gibt es unter www.mini.at und www.lifeball.org. Der gesamte Erlös aus der Verlosung kommt dem Life Ball bzw. Projekten gegen HIV/AIDS zugute.
© Foto: Speed Heads
Bis dato wurden die „Life Ball Minis“ von berühmten Mode-Ikonen, wie zum Beispiel Missoni (2003), Ferré (2004), Versace (2005), Diesel (2006) und im vergangenen Jahr von Agent Provocateur gestaltet. Der Gesamterlös addiert sich mittlerweile auf über 300.000 Euro.
Aston Martin (Gast)
30.04.2009
Ich kann eigentlich nur das wiederholen, was ich zum letzten Life Ball Mini geschrieben habe. Die Optik löst Augenkrebs aus, aber da es für einen guten Zweck ist kann ich so was tolerieren. Aber den Entwurf hätte man ruhig aufwendiger gestallten können.
Sascha
30.04.2009
Da gefiel mir der 2008er Mini aber wesentlich besser, dieser hier wirkt sehr fad, für den LifeBall nicht spektakulär genug.
Twentyone
04.05.2009
Versteigern usw O.K. Ich würde sogar Geld zahlen um nicht so rumfahren zu müssen...
speedheads
19.05.2009
Nachdem der Life Ball Mini 2009 am Wochenende vorgestellt wurde, fügte ich weitere Infos und Fotos hinzu.
Aston Martin (Gast)
19.05.2009
Ich muss leider zugeben, dass das Endprodukt besser aussieht als es die Skizze hat erwarten lassen. Fahren würde ich so was aber trotzdem noch lange nicht.
Likwit
23.05.2009
Schrecklich! :hmpf: