Traditionellerweise wird der Life Ball Mini von jenem Modedesigner entworfen, dem auch die Fashionshow beim Eröffnungsevent in Wien gewidmet ist. In diesem Jahr war dies das englische Lingerie-Label „Agent Provocateur“, das als Ausgangsbasis für dieses exklusive Designunikat den neuen Mini Clubman wählte. Dieser einzigartige Mini steht vom 5. bis 15. Juni 2008 bei eBay.at weltweit zur Versteigerung.
© Foto: Speed Heads
"Es hat uns sehr viel Freude bereitet dem MINI Clubman unser einzigartiges Markenzeichen zu verleihen. Die neue Form des Mini Clubman erinnert so sehr an den alten Mini Polizeiwagen, dass wir sofort auf die Idee kamen, ihm ein Interieur im Agent Provocateur-Style zu verleihen, so dass Sie sich wünschen würden, selbst verhaftet zu werden“, so Joseph Corre, Gründer des Lingerie-Labels
© Foto: Speed Heads
Das klassische, aber dennoch aufgepeppte Exterieur, das die typische Agent Provokateur-Handschrift in den Farben Pink und Schwarz trägt, wird abgerundet durch ein pinkfarbenes Blitzlicht. Im Inneren findet sich die verführerischste Haftzelle, die mit an den Wänden angebrachten Handschellen, verspiegelten Scheiben und metallenen Gefängnisgitterstäben versehen ist.
© Foto: Speed Heads
Stets davon ausgehend, dass der lange Arm des Gesetzes ausreichend Platz benötigt, wenn er einen gefesselten Gefangenen vernimmt, statteten die Macher den Agent Provocateur Polizei Mini mit Liegesitzen im Fond sowie Fußschellen für forensische Untersuchungen aus. Mit Ledersitzen und maßgeschneiderten Fächern für Notizblock und Stift stellt der Agent Provocateur Mini-Polizeiwagen den perfekten Streifenwagen dar, um die verborgenen Schätze der Verbrecher zu finden.
Aston Martin (Gast)
22.05.2008
Zu den "Vernehmungen" in dem Innenraum sage ich nun mal nichts... Das ganze Teil bleibt einfach mal unkommentiert. Aber es ist für einen guten Zweck (ist es doch, oder?).
speedheads
22.05.2008
Beim Life Ball handelt es sich um das größte Aids Charity Event Europas. Der Erlös der versteigerung ist - wie ach in den Jahrne zuvor - für einen guten Zweck. Bis dato spielten die "Life Ball Minis" - umgestaltet von berühmten Mode-Ikonen, wie z. B. Diesel (2006), Missoni (2003), Ferré (2004) oder Versace (2005), einen Gesamterlös in Höhe von 260.000 ein.
Likwit
23.05.2008
:# verbietet mir den Mund, bitte!!!
speedheads
24.05.2008
Teile uns Deine (jugendfreien) Gedanken mit. ;)
Likwit
24.05.2008
Ok! Baaaaah! Ein hässliches Automobil noch hässlicher gemacht! Finde, man dürfte niemals im Leben, Fashiondesigner an Automobile ranlassen. Da kam bis jetzt immer nur Schund raus! :ticktick:
Aston Martin (Gast)
26.05.2008
[QUOTE=Likwit;51782]Ok! Baaaaah! Ein hässliches Automobil noch hässlicher gemacht! Finde, man dürfte niemals im Leben, Fashiondesigner an Automobile ranlassen. Da kam bis jetzt immer nur Schund raus! :ticktick:[/QUOTE] Voll Zustimmung. Heute habe ich einen Bericht über diesen Life Ball gesehen. Dieses Auto passt da perfekt rein... Wirklich verrückt was da abgeht. So viele nahezu nackte Menschen in verrückten und idiotischen Kostümen gibts nur selten...
speedheads
19.06.2008
Nach spannenden Versteigerungstagen fiel am Sonntag, den 15. Juni 2008, um exakt 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit der Hammer: Nach seinem Auftritt beim Life Ball 2008 wurde der MIni Clubman von "Agent Provocateur" für 45.000 Euro versteigert. Der gesamte Betrag kommt traditionell in voller Höhe Projekten gegen HIV/AIDS zu gute. Die bisherigen "Life Ball"-Minis erlösen bis dato in Summe 304.002 Euro für den guten Zweck.