Der Range Rover Sport erhält jetzt mit dem „Stormer Pack“ ein Styling-Paket der kraftvollen Ästhetik, das dem ohnehin athletischen Range Rover Sport eine neue Dynamik verleiht. Der Begriff „Stormer Pack“ kommt nicht von ungefähr, schließlich war es der Range Stormer, der als Studie eines leistungsstarken „Sports Tourer“-SUV für Furore auf der Detroit-Motor-Show im Jahre 2004 sorgte und die künftige Richtung des Land-Rover-Designs vorzeichnete.
© Foto: Speed Heads
Vor einem Dreivierteljahr feierte der Range Rover Sport TDV6 seine Markteinführung in Deutschland - bestückt mit einem laufruhigen, durchzugsstarken 2,7-Liter-TDV6-Turbodiesel mit Common-Rail-Hochdruckeinspritzung. Der moderne Selbstzünder passt ideal zum Charakter des Sports-Tourers, bringt er doch Kultiviertheit und Langstreckenkomfort mit reichlich Kraft und Wirtschaftlichkeit harmonisch in Einklang.
Die nun auf 250 Einheiten limitierte Auflage des Range Rover Sport mit Stormer-Pack basiert auf dem Range Rover Sport 2.7 TDV6 HSE. Zusätzlich zur Serienausstattung gehören eine in der Mittelkonsole integrierte Kühlbox, Winterkomfortpaket, Metallic-Lackierung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, dunkel getönte Scheiben und ein Sport-Paket mit 20 Zoll großen Leichtmetallfelgen. Das Stormer-Pack beinhaltet außerdem in Wagenfarbe lackierte Front- und Heckstoßfänger, Heckspoiler und Seitenschweller, Sportauspuffblenden, seitliche Lufteinlässe aus Chrom und einen modifizierten Grill.
{ad}
Der Range Rover Sport TDV6 mit Stormer-Pack ist in Deutschland ab Ende Mai 2006 zum Preis von 72.800 Euro erhältlich.