Zum 90. Firmenjubiläum präsentiert Maserati eine limitierte Stückzahl des Spyders in einer nur diesem Sondermodell vorbehaltenen Farbe namens „Blue Anniversary“. Einen edlen Kontrast dazu bilden grau eingefasste Scheinwerfer, die zugleich die Front des italienischen Sportwagens hervorheben. Aerodynamisch geformte Speedster-Hutzen aus Carbon hinter den Kopfstützen sowie verchromte Türgriffe und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen sind weitere Extras neben einem kleinen Frontspoiler und Seitenschwellern.
© Foto: Speed Heads
In der Mitte des verchromten Kühlergrills platziert ist der klassische, rot eingefärbte Dreizack, der sich vom Blau des Fahrzeugs farblich sehr schön absetzt. Das Gesamtbild komplettieren titan-farbene Bremszangen und ovale Jubiläumslogos auf den Kotflügeln - eine Hommage an den früheren Formel-1-Rennwagen 250F, mit dem Fangio 1957 für Maserati die Weltmeisterschaft gewann.
Im Innenraum des Jubiläums-Spyders nahm Maserati ebenfalls einige auf das Exterieur abgestimmte Modifikationen vor, gab diesbezüglich aber noch keine Informationen preis.
Christoph
20.09.2004
Sehr gelungen :applaus: Besonders die Schweller verleihen dem GT ein sehr sportliche kraftvolles und doch zugleich dezentes aussehen.
///M Power
22.09.2004
Schließe mich Christoph an, ein außerordentlich schönes Jubiläumsmodell von Maserati. Der Frontspoiler, aber vor allem das wunderschöne Blau steht dem Spyder ausgezeichnet. :applaus: Er wirkt alles in allem noch einen Tick eleganter und sportlicher, als der Serien-Spyder.