Einer der heißesten Auto-Kalender des Jahres 2010 stammt von Liqui Moly. Das Werk zeigt prickelnde Erotik mit heißen, doch ästhetischen Szenen aus der Werkstatt. Als echter Blickfang neben den Damen erweisen sich die amerikanischen Oldtimer aus der Zeit der US-Muscle-Cars. Da es den begehrten Werkstatt-Kalender von Liqui Moly nicht im freien Handel zu kaufen gibt, zeigt Speed Heads die verführerischen Hochglanz-Motive in einer Fotogalerie.
© Foto: Liqui Moly / Hardy Mutschler
Liqui Moly ist bekannt als Spezialist für Motorenöle, Additive und Fahrzeugpflege. Da passt es, hübsche Frauen und sehenswerte Autos in der Werkstatt zu vereinen. An jedem der 13 Motive lässt sich ablesen, mit wie viel Kreativität und Hingabe der Fotograf Hardy Mutschler zu Werke ging. Wer würde das nicht bei diesen heißen Frauen, die sich leidenschaftlich und leicht bekleidet vor der Linse räkeln und ihre Kurven mit sinnlichen Blicken bestens zur Geltung bringen?
Eine Woche lang posierten die vier Models Doro (29 Jahre), Valora (19Jahre), Ivi (25 Jahre) und Angie (21 Jahre) in der Nähe von Stuttgart vor der Kamera. Wenn solch verführerische Ladies in dieser „Uniform“ zum Standard-Personal einer Werkstatt gehören würden, könnte sich die Werkstatt vermutlich vor Aufträgen nicht mehr retten, während die (männlichen) Kunden jeden Schritt einer Inspektion oder Reparatur mit großen Augen beobachten.
© Foto: Liqui Moly / Hardy Mutschler
Doch ein Werkstatt-Kalender ohne Autos wäre kein vollendetes Kunstwerk. Als Blickfang neben den Damen dienen ein 1955er Ford Pickup F 100, ein 1967er Ford Mustang Coupé, ein 1969er Dodge Coronet und ein Buick Riviera aus dem Jahre 1970. Alleine die Fahrzeuge strahlen Kraft und ein großes Verlangen aus. Zusammen mit den erotischen Frauen: Ein wahrer Augenschmaus für Auto-Freunde und Anhänger sinnlicher Fotografie.
Nicht käuflich zu erwerben, kommen ausschließlich Firmenkunden in den Genuss des Kalenders. Kein Wunder, dass sich die glücklichen Werkstätten und einige Händler auf den Besuch von Liqui Moly-Vertreter freuten.
Gecko
29.01.2010
Ein Blick fürs wesendliche hat er ja aber ich hätte ehr eine moderne Werkstatt mit alten Autos bevorzugt. Zumal mir pers. die Bilder zu düster sind - was ja theoretisch eine alte Werkstatt wiederspiegelt - aber das ist halt Geschmacksache. Die Mädels sind sehr gut geroffen, das eine oder andere Bild hatte ich mir "näher" vorgestellt ;-)