Ford schickt den Focus als einen absoluten Weltenbummler in die dritte Runde seines Lebens. Sein Erfolg wird sich einstellen, sobald man ihn bis unters Dach bepackt mit Urlaubssachen auf der A3 bei Köln, mit Yankees-Aufkleber im Meatpacking District von New York oder als Taxi in Moskau fahren sehen wird. Für die athletische Evolutionsstufe legt Loder1899 kräftig nach und offeriert für den Ford Focus III ein sportliches Tuning-Paket samt Leistungssteigerung.
© Foto: Loder1899
Um die dynamische Seite des Ford Focus deutlicher auszuarbeiten, verwendet Loder1899 bei der Gestaltung des Bodystyling-Kits reines Echtkarbon. Die unverwechselbare Frontansicht mit dem üppig dimensionierten unteren Kühllufteinlass, den auf jeder Seite zwei dreieckige Kühlluftöffnungen in Szene setzen, schärft Loder 1899 durch einen sogenannten Cupspoiler, der sich bestens an die feinen Konturen der Frontpartie anpasst. Für den „bösen Blick“ sorgen derweil die neuen Scheinwerferblenden und LED-Tagfahrlichter.
Die markanten Seitenschweller von Loder1899 führen die attraktiven Linien des Fords mit seinen kraftvollen Formen fort und finden in der Heckschürze im speziellen RS-Design mit einem unübersehbaren Diffusor ihren Höhepunkt. Dort sorgt ferner eine neue Edelstahl-Auspuffanlage mit einem kraftvollen Sound für den guten Ton.
Zum sportlichen Auftritt trägt ebenfalls eine Tieferlegung um 35 Millimeter bei, die nicht nur die Karosserie deutlich absenkt, sondern auch den sportlichen Fahrspaß in scharf durchfahrenen Kurven durch eine reduzierte Rollneigung weiter erhöht. Weitere Akzente setzen formschöne Leichtmetallfelgen, die Loder1899 in unterschiedlichen Designs von 18 Zoll bis 20 Zoll anbietet, wie zum Beispiel die schwarze Variante des Typs „Porto“ mit fünf breiten Speichen.
Um die besonders sparsamen Diesel-Modelle richtig in Fahrt zu bringen, offeriert Loder1899 für alle Selbstzünder satte Leistungssteigerungen. So leistet beispielsweise der 2,0 Liter große Duratorq-TDCi mit serienmäßigen 140 PS und 320 Nm nach dem Eingriff kräftige 195 PS und 395 Nm Drehmoment.
In der Serie spurtet der Ford Focus 2.0 TDCi mit 140 PS und einer 6-Gang-Handschaltung in 8,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 218 km/h. Das Plus von 55 PS und 75 Nm sorgt für eine bessere Durchzugskraft in jedem Drehzahlbereich und steigert den Fahrspaß weiter. Die Werte von Loder 1899: Von 0 auf 100 km/h vergehen nur 8,4 Sekunden, die Top-Speed liegt fortan bei 220 km/h.
VirusM54B30
02.06.2011
Die Leistungswerte sind für nen 2 Liter Diesel ordentlich. Die Optik gefällt mir , bis auf die TFL LEDs ... das hätte man designerisch besser lösen können. Meine Meinung