Frischen Wind bringt der Ford S-Max in die vorherrschende Mittelklasse-Kombi-Mentalität - serienmäßig ausgestattet mit extrem sportlichen Genen und allen Elementen eines optimalen Familienwagens. Kürzlich wählte eine internationale Jury von 58 renommierten Motorjournalisten aus 22 Ländern den S-Max zum Auto des Jahres. Der süddeutsche Tuner Loder1899 belohnt den Sportvan nun mit einem ausgefallenen Tuningkonzept.
© Foto: Speed Heads
Passend für die futuristische Formgebung des Vans entwickelte Loder1899 spezielle Echt-Carbon-Aerodynamik-Accessoires. Die eleganten Schweller-Anbauteile, bestehend aus Heck-, Seiten- und Front-Flaps sowie Seitenkiemen - sind besonders leicht und hochwertig. Alternativ offeriert Loder1899 außerdem edle Styling-Anbauteile aus lackierfähigem Material (GFK).
{ad}
Die Leistungssteigerung von Loder1899 bringt die Diesel-Modelle durch eine Umprogrammierung des Motormanagements von 140 bzw. 130 PS auf 165 PS bzw. 155 PS. In Kombination mit der Edelstahlauspuffanlage (2x100 Millimeter) verbessert sich nicht nur der Klang, sondern liefert der Motor dank der Sportkatalysatoren beim 2,5 Liter großen Turbo nunmehr 270 statt der 220 Serien-PS. Die Tieferlegung um 35 Millimeter und die Optik der Edelstahl-Sportauspuffanlage verstärken darüber hinaus die dynamische Linie des SAVs (Sport Activity Vehicle).
© Foto: Speed Heads
Bei der Felgen-Auswahl für den S-Max stehen zwei prägnante Designs zur Verfügung. Die klassische Loder1899-Felge „Jacky“ ist in den Dimensionen 18 bis 20 Zoll mit variationsreichen Ausführungen, wie z. B. mit Edelstahleinlagen oder in den Farben Silber, Schwarz und Weiß, erhältlich. Die neueste Kreation des Veredelers stellt die Aluminium-Felge „Sins“ dar, die ähnlich wie die „Jacky“-Felge im zeitlosen 5-Speichen-Design gehalten wurde.
Likwit
20.11.2006
Diese komischen, silbernen Anbauteile sehen an nem schwarz-lackierten Fahrzeug ja mal wirklich richtig übel aus!!