Donnernd kommt die Corvette C6.BlackforceOne von Loma um die Ecke. Schnell wird klar, woher die Macher den Namen dieser extrovertierten Chevrolet Corvette C6 mit atemberaubenden 794 PS ableiteten: Die geheimnisumwobene Präsidenten-Boeing „Air Force One“ der Vereinigten Staaten von Amerika. Dazu gibt es passend unter anderem die Lackierungen in „Stealth Mattschwarz“, „Eurofighter Mattgrau“ und „White Storm Mattweiß“. Doch nur 25 Exemplare des brachialen Straßen-Fighters wird es bei Loma zu Preisen von 194.000 Euro geben.
© Foto: Speed Heads
Satte 2,00 Meter misst die C6.BlackforceOne von Außenrad zu Außenrad, die auf der normalen Corvette mit einer Originalbreite von 1,79 Metern basiert und nicht auf einem Z06- oder ZR1-Modell. Somit legte die C6.BlackforceOne auf jeder Seite rund 10 Zentimeter zu und kommt äußerst maskulin daher. Loma gab sich erst gar keine Mühe zu verschleiern, woher die zusätzliche Breite rührt und setzt auf Kotflügelverbreiterungen und Seitenschweller aus Carbon, die wahlweise mit oder ohne sichtbare Verschraubungen erhältlich sind.
Neben den Verbreiterungen installiert der Veredeler eine modifizierte Frontlippe und einen mächtigen Heckdiffusor mit integriertem LED-Rückfahrlicht - beide Komponenten bestehen ebenfalls aus Carbon und optimierten das Handling bei hohen Geschwindigkeiten. Der optional offerierte Sichtcarbon-Heckflügel lässt sich leicht an- und abmontieren. In den Scheinwerfern ziehen derweil kreisrunde Tagfahrlichtringe die Blick auf sich.
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Die Loma Corvette C6.BlackforceOne zeigt nicht nur optisch ihre Muskeln, sie besitzt auch massig Kraft. Ein Biturbo-Motorumbau entlockt dem V8-Triebwerk des US-Car satte 794 PS. Transferiert über eine Carbon-Sportkupplung, hochbelastbare Carbon-Antriebswellen und ein überarbeitetes Getriebe sollen an der Hinterachse immerhin noch 675 PS ankommen.
Untermalt von wütendem Gebrüll aus der „Loma Cup Sport Superlight“-Auspuffanlage, soll sich die Corvette C6.BlackforceOne in nur 3,4 Sekunden auf 100 km/h katapultieren und 330 km/h erreichen. Nur 330 km/h? Loma legt mehr Wert auf eine gute Beschleunigung in allen Lebenslagen als auf eine prestigeträchtige Endgeschwindigkeit. Und seien wir ehrlich, 330 km/h sind schon ziemlich schnell.
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Unter der Karosserie kommt ein Gewindefahrwerk zum Einsatz, das die separate Justage von Druck- sowie Zugstufe erlaubt und die Kraft optimal auf die Straße bringt. Auch die Stabilisatoren sind einstellbar, um eine umfangreiche Anpassung vornehmen zu können. Die Spurweite der getunten Corvette C6 vergrößerte Loma außerdem vorne um 8 Zentimeter und hinten sogar um 14 Zentimeter, was sie besonders satt auf der Straße liegen lässt.
Für den Eindruck unbegrenzter Kurvengeschwindigkeiten zeichnen ebenfalls die auf glanzschwarze „OZ Racing Ultraleggera HLT“-Leichtmetallfelgen in 10x19 Zoll und Reifen im Format 275/30 und hinten Pendants in 12 x 20 Zoll mit Gummis der Dimension 335/25. Um den brutalen Beschleunigungswerten auch ebensolche Verzögerungsraten entgegenzusetzen, installiert Loma optional eine Carbon/Keramik-Bremsanlage von Movit, die an der Vorderachse stattliche 15,5 Kilogramm und an der Hinterachse 10 Kilogramm leichter ist als beispielsweise die Bremse der Corvette Z06.
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Im Interieur schuf Loma ein Ambiente mit technischen und luxuriösen Elementen. So bestehen die Türverkleidungen aus Sichtcarbon, während die Macher Teile des Cockpits mit rautiertem Alcantara bezogen. Dabei kann der Kunde aus 300 verschiedenen Lederarten wählen. Das neue Sportlenkrad mit Alcantara-Einsatz ist an der Unterseite abgeflacht und die überarbeiteten Sitze mit Schulterverstärkung sind nur halb so dick wie das Seriengestühl.
VirusM54B30
16.12.2009
Shocking :applaus::applaus::applaus: Geile optik, krasse Power ... ES ... Esslingen in Bawü?! Da haben die Schwaben ja ma richtig geklotzt :applaus:
Turbine
16.12.2009
[QUOTE=BMW Power;73901]Da haben die Schaben ja ma richtig geklotzt :applaus:[/QUOTE] Ehmmmm ... schWaben nicht schaben :evil:
VirusM54B30
16.12.2009
Sorry , vertippt ;)
Veilside
23.12.2009
In komplett schwarz sieht der viel besser aus.