Zum ersten Mal wagt sich Lorinser aus dem schwäbischen Winnenden, sonst für die Veredelung von Mercedes-Benz bekannt, an einen Asiaten heran. Der Lexus LS 460 ist bereits ab Werk eine raumgreifende Erscheinung - schließlich besitzt das 5-Meter-Flaggschiff der Luxus-Marke aus Fernost eine Grundfläche von sechs Tatami-Matten und damit soviel wie ein japanisches Durchschnittszimmer.
© Foto: Speed Heads
Dank eines ausgefeilten Aerodynamikpaktes strahlt die elegante Karosserie des Lorinser Lexus LS 460 jede Menge Selbstbewusstsein aus. Die Frontschürze mit der Spoilerlippe verleiht dem Antlitz elegante Ecken und Kanten. Zusammen mit den runden Nebelleuchten avanciert die Limousine zu einem Gesicht in der Menge. An den Flanken zeigt sich der veredelte Lexus LS 460 mit neuen Seitenschwellern, die mit einem dynamischen Schwung hinten direkt in die Türfuge übergehen, noch durchtrainierter.
Am Heck setzt ein dezenter Heckflügel auf dem Kofferraumdeckel neue Akzente. Darüber beherbergt die modifizierte Heckschürze einen bogenförmigen Lufteinlass mit sportlichem Renngitter und zwei Doppelrohr-Auspuff-Endblenden, die in der Sonne angriffslustig funkeln.
© Foto: Speed Heads
In der Tat ist die schwere Kavallerie am anderen Ende des Abgastraktes jederzeit bereit: 381 Pferde mobilisiert der V8 serienmäßig unter seinem Kommando, die den Lexus LS 460 in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren. Den letzten Schliff verleiht Lorinser dem Lexus LS 460 mit neuen Leichtmetallrädern. Schon bald sollen Lorinsers erstem Lexus-Menü weitere Kreationen folgen.
VirusM54B30
16.06.2009
Sehr dezent gehalten von Lorinser. Die Felgen auf Bild 2 erinnern mich sehr an die Felgen des SLR;)
Aston Martin (Gast)
16.06.2009
Auf die weiteren Kreationen bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, dass diese ein klein wenig extrovertierter sein werden. Übertriebenes Tuning passt zwar auch nicht zum Lexus LS, aber ein bisschen mehr darfs ruhig sein.
Twentyone
20.06.2009
Schön dezentes Tuning, für den Anfang schon mal nicht schlecht.
VirusM54B30
21.06.2009
marketingtechnisch finde ich es kurios das man Fahrzeuge 2er Marken veredelt, die auf dem Markt miteinander konkurrieren