Schon die Serienversion der Mercedes-Benz CL-Klasse lässt sich als fesselnd bezeichnen. Und wundervoll ist es manchmal, wenn es gar zuviel von einer guten Sache gibt. Doch kann es für den ambitionierten Autofahrer jemals ein „Zuviel“ geben? Ein „Zuviel“ an Leistung, ein „Zuviel“ an Luxus, ein „Zuviel“ an individuellem Genuss? Wohl kaum und so nahm Lorinser das luxuriöse Coupé unter seine Fittiche, um eine Symbiose aus Eleganz, Luxus und Sportlichkeit zu schaffen.
© Foto: Speed Heads
Das Aerodynamikteile-Set der schwäbischen Spezialisten spielt mit der neuen Sportlichkeit des CL. Selbstbewusst arbeitet vor allem der markante Spoilerstoßfänger mit den integrierten Nebelleuchten die neue Designlinie heraus. Die breiten Seitenschweller und Vorderkotflügel mit vergitterten Lufteinlässen signalisieren Dynamik und Sportlichkeit. Dieser Eindruck setzt sich auch nach dem Überholen für den Hintermann fort, dessen Blick auf die markante Rückansicht mit der dynamischen Heckschürze fallen dürfte.
{ad}
Als besonderes Detail erweist sich der Sportauspuff mit trapezförmigen, verchromten Endblenden, die wie wertvolles Geschmeide von der neuen Heckschürze eingefasst werden. Letztere tritt zwar dominant auf, fällt jedoch durch den eingearbeiteten Gittereinsatz durchaus nicht zu wuchtig aus. Hecklippe und Dachflügel sorgen für zusätzliche Dynamik.
Eine individuelle Note geben der CL-Klasse von Lorinser die neuen mehrteiligen Leichtmetallräder namens „RSK 6“ mit einem fünfzackigen Felgenstern. Die „RSK 6“-Felge ziert den CL in der Dimension 9 und 10 x 20 Zoll, ist aber nur eines von insgesamt sechs wählbaren Designs, die jeweils auch in verschiedenen Größen erhältlich sind.
© Foto: Speed Heads
Die neue Sportlichkeit kann der Kunde bei Lorinser nicht nur sehen, sondern auch spüren. So steigern die Schwaben auf Wunsch die Leistung des 5,5 Liter großen V8-Triebwerks von 388 PS (285 kW) auf 420 PS (309 kW). Erreicht wird das Leistungsplus durch eine modifizierte Abgaskrümmer/Kat-Einheit in Verbindung mit geänderten Motorkennfeldern, die eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h ermöglichen.
Da der Fahrer sein Fahrzeug naturgemäß die meiste Zeit von innen sieht, bietet Lorinser selbstverständlich auch maßgeschneiderte Veredelungsmöglichkeiten für das Interieur an, egal ob es nun spezielle Sattlerarbeiten oder Verkleidungen aus Carbon sein sollen.
VirusM54B30
26.03.2007
h neee.. Mir wird schlecht! Wenn Mercedes dann AMG