In neuer Fassung kommt im Jahre 2011 die Mercedes-Benz CLS-Klasse zu den Kunden. Lorinser befasst sich bereits weit im Vorfeld der Markteinführung mit den Möglichkeiten zur Individualisierung des viertürigen Coupés, um das Profil der nächsten Generation zu schärfen. Die getunte Version soll weltweit in 45 Ländern vertrieben werden.
© Foto: Speed Heads
Die Lorinser-Interpretation hebt die sportiven Eigenschaften des neuen, tief auf dem Asphalt lauernden CLS mit gezielten Eingriffen hervor: Große Lufteinlässe prägen die markante Optik der schnittigen, dynamisch zulaufenden Frontpartie und ermöglichen die optimale Frischluft-Versorgung für Motor und Bremse.
Verbreiterte Flanken sorgen derweil für eine maskuline Erscheinung und schaffen darüber hinaus Platz für Leichtmetallräder im 21-Zoll Format. Die typischen Lorinser-Kiemen in den Kotflügeln sowie voluminöse Seitenschweller heben den automobilen Bizeps weiter hervor.
Doch nicht nur das Styling wird optimiert: Fahrwerk, Motor und das Interieur erfahren zukünftig bei Lorinser ebenfalls eine Überarbeitung. Derart veredelt, dürfte der neue Lorinser Mercedes CLS zum Blickfang auf den Prachtboulevards der großen Metropolen avancieren.