Die Mercedes-Benz CLS-Klasse ist mittlerweile eine alte Bekannte, die aber noch so manches Potential bietet. Lorinser unterstreicht die Kraft des viertürigen Coupés mit dem neuen Leistungskit L 55 RS, die vorerst stärkste Stufe für den Mercedes CLS 500. Die erweiterte Tachoskala deutet das vehemente Potential unmissverständlich an: Statt 388 PS und 530 Nm leistet das V8-Triebwerk fortan 460 PS und 585 Nm. Genug für 300 km/h Spitze.
© Foto: Speed Heads
Beim Motortuning fährt Lorinser zweigleisig und setzt sowohl auf ein modifiziertes Steuergerät als auch flankierende, mechanische Maßnahmen. So kommen spezielle Nockenwellen, bearbeitete Zylinderköpfe sowie eine angepasste Abgasanlage mit neuem Krümmer zum Einsatz. Die Abgasanlage zeichnet sich außerdem durch optische Reize in Form zweier attraktiv gestalteter Doppel-Endrohre aus. Der Motor trägt mit seiner Carbon-Blende ebenfalls sportliches Ornat.
Doch es benötigt nicht erst den Blick unter die Haube, um das dynamische Potential des Fahrzeugs zu entdecken. Die Front des Mercedes CLS 500 kennzeichnet ein dominanter Spoilerstoßfänger mit integrierten Nebelscheinwerfern, das Heck eine imposante Heckschürze und eine dezente Heckdeckellippe, die den Spannungsbogen der Karosserie unterstreicht. Neue Seitenschweller mit markanten Lufteinlässen erhöhen die optische Präsenz zusätzlich.
© Foto: Speed Heads
Einen weiteren Blickfang im Profil des CLS stellen die 20 Zoll großen Leichtmetallräder im Design „RS 6“ von Lorinser dar. Konsequent setzt sich der sportliche Eindruck im Innenraum fort: Beim Einsteigen fallen die edlen Einstiegsleisten mit ihrer blauen Beleuchtung ins Auge. Als Besonderheiten des Interieurs sind das ergonomische Lorinser-Lenkrad und die Carbon-Ausstattung zu nennen, die unter anderem Applikationen an Armaturenbrett und Mittelkonsole umfasst.
Landy
18.05.2008
An welches Auto erinnert mich diese Frontschürze? C Sportcoupé, alte C-Klasse? Auf jeden Fall NICHT an ein 460PS-Auto... Dazu ist das Heck total überladen. Manchmal ist weniger mehr! Da würde ich den CLS AMG jederzeit vorziehen.
Aston Martin (Gast)
18.05.2008
[QUOTE=Landy;51581]An welches Auto erinnert mich diese Frontschürze? C Sportcoupé, alte C-Klasse? [/QUOTE] Ich würde spontan eher auf den aktuellen SLK vor dem Facelift tippen. Mir gefällt der Lorinser CLS eigentlich bis auf die Front ganz gut. Trotzdem würde ich auch den CLS63 AMG vorziehen.
Landy
18.05.2008
Ich fühle mich tatsächlich an das (schreckliche) C Sportcoupé erinnert: [url]http://www.otoalsat.com/Profilimages/mercedes_c_sportcoupe_2004_01_m.jpg[/url]
Aston Martin (Gast)
18.05.2008
[QUOTE=Landy;51593]Ich fühle mich tatsächlich an das (schreckliche) C Sportcoupé erinnert: [url]http://www.otoalsat.com/Profilimages/mercedes_c_sportcoupe_2004_01_m.jpg[/url][/QUOTE] Okay, da stimm ich dir zu. Bei meiner Suche habe ich irgendwie nur Sportcoupés mit einer anderen Schürze gefunden.