Noch sportlicher mit scharfen Linien zeigt sich das neue Mercedes-Benz E-Klasse Coupé (C207) nach seiner Kur bei Lorinser. So formen den eleganten Zweisitzer bereits an der prägnanten Front die stilvoll aufeinander abgestimmten Komponenten des Spoilerstoßfängers mit den eingepassten LED-Tagfahrlichtern und dem neuen Kühlergrill mit nur einer Querstrebe. Zum gestärkten Überholprestige trägt ebenfalls der stärker nach vorne gereckte Frontspoiler mit seinen gespitzten Linien bei.
© Foto: Speed Heads
Ein Mittelteil im Stoßfänger und die typischen Lorinser-Kiemen in den Kotflügeln sowie voluminöse Seitenschweller heben den automobilen Bizeps weiter hervor. Die klare Linienführung der Grundkarosserie erhält ferner neue optische Akzente durch einen knackigen Hintern in Form einer markanten Heckschürze. Derweil harmonieren kongenial die Dach- und Hecklippe sowie das in Diffusor-Optik designte Heckanbauteil.
Für einen kernigen und imposanten Sound ist die neue Sportabgasanlage verantwortlich, die aus den Edelstahl-Endschalldämpfern mit eckigen Doppelendrohren eine automobile Symphonie entlässt. Auch an der Leistungsschraube wird bereits gedreht - in Vorbereitung befinden sich optimierte Motorsteuergeräte zur Leistungssteigerung.
© Foto: Speed Heads
Das Felgen-Programm zeigt sich sportlich-markant oder luxuriös und edel. Jüngste Entwicklung ist das einteilige 20-Zoll-Leichtmetallrad RS9. Das hervorstechende Design-Merkmal der Räder stellt jedoch der fünfzackige Felgenstern mit den doppelt geschlitzten Speichen dar.
Besonders in Szene gesetzt werden die neuen Leichtmetall-Felgen durch progressiv gewickelte Fahrwerksfedern, die den Schwerpunkt des E-Klasse Coupés vorne als auch hinten um bis zu 30 Millimeter absenken und die heiße Kurvenfahrt deutlich schärfen. Für Modelle die serienmäßig mit Airmatic ausgerüstet sind, entwickelte Lorinser ein Set zur manuellen Tieferlegung.
© Foto: Speed Heads
Ganz im Stil der Traditionsmarke Mercedes, die im Innenraum auf Komfort, Eleganz aber auch auf Sportlichkeit Wert legt, offeriert der Sportservice Lorinser dezente Innenraum-Applikationen. So setzen Aluminium-Pedale und ein Kombiinstrument mit Skalierung bis 330 km/h sportliche Akzente. Der in Leder eingefasste Fußmattensatz mit gesticktem Lorinser-Emblem und die beleuchteten Einstiegsleisten unterstreichen hingegen den eleganten Anspruch.
VirusM54B30
20.01.2010
Dachspoiler ab und ovale oder runde Endrohre dann siehts gleich besser aus
Landy
21.01.2010
Irgendwie... Gar nicht so schlecht. Allerdings schafft Lorinser hier ein ganz neues Auto - es ist kein Mercedes mehr!