Mit seiner durchdringenden Strahlkraft zählt der Feueropal zu den begehrtesten Exemplaren seiner Art. Darüber hinaus ist dieser Schmuckstein der einzige Opal, dem man seinen Glanz mit einem Facettenschliff entlockt. Entsprechend feilte Lorinser an allen Ecken und Kanten des Mercedes-Benz GLK 280 V6 im Farbton „Feueropal“, um aus dem kompakten SUV ein exklusives Einzelstück mit unvergleichlicher Brillanz zu gestalten.
© Foto: Speed Heads
Als besonderer optischer Clou spiegelt der neue Spoilerstoßfänger den Kühlergrill des Mercedes-Benz GLK an der Horizontalachse und sorgt auf diese Weise für eine ausdrucksstarke Frontgestaltung. Den dunkel abgesetzten Einsatz flankieren rechts und links jeweils eine Nebelabbiegeleuchte.
Während ein Edelstein durch den Feinschliff an Volumen verliert, legt der GLK durch die Bearbeitung von Lorinser sogar noch an Substanz zu. Insbesondere die gerippten Seitenschweller bringen mehr Volumen in den 231 PS starken SUV, der sich mittels eines Tieferlegungssatzes in kühner Sportlichkeit an den Asphalt schmiegt.
© Foto: Speed Heads
Von unvergleichlichem Feuer präsentiert sich das Heck des lupenreinen Schmuckstückes. Die modifizierte Schürze mit den ausgeprägten Einkerbungen kokettiert durchaus mit einer gewissen Martialität - ein Eindruck, den der dunkle Einsatz mit dem Sportgitter und angedeutetem Unterfahrschutz verdichtet.
Doch der Lorinser Mercedes GLK zeigt sich auch als akustisches Juwel, wie die sonor klingende Edelstahl-Abgasanlage mit ihren zwei Doppelrohrpaaren in Verbindung mit dem geschmeidigen Sechszylinder unter der Haube zeigt. Da dürfen echte Hochkaräter in den Radkästen nicht fehlen: Mit ihrer Sonderlackierung - mattes Schwarz in Kombination mit einem polierten Horn - setzen die 9 x 22 Zoll großen Leichtmetallräder vom Typ „Lorinser RS 9“ weitere Glanzpunkte. Den Kontrast zur roten Außenfarbe des Fahrzeugs verstärken die dunkel abgesetzten Radläufe.
VirusM54B30
16.12.2009
Die Farbe wirkt echt hammer ...Endlich mal ein "getunter" Benz mit nem vernümftigen Motor ... Und nicht so nem V8 Monster Motor :applaus:
Turbine
16.12.2009
Rot ist stark im Kommen, ich glaube das wird die Trendfarbe für 2010. Sieht Klasse aus der Lorinser GLK
Likwit
17.12.2009
Nichts gegen Rot, schöne Farbe und sie kommt als Lack auch sehr geil rüber, aber irgendwie gefiehl mir Rot an Autos noch nie....ausser natürlich an Fahrzeugen aus Italien ;)