Lorinser schiebt für die aufgefrischte Mercedes M-Klasse eine dynamisch-elegante, fast dezent anmutende Breitbau-Variante nach. Sofort fallen die geschwungenen Verbreiterungen ins Auge, die der eleganten Form der M-Klasse eine junge, selbstbewusste Note geben. Vor allen Dingen an den Flanken macht sich die zusätzliche Muskelmasse an dem Allradler bemerkbar.
© Foto: Speed Heads
Ebenso prägnant gestaltete Lorinser die Seitenschweller und die Frontschürze, die das Bild des gestählten Stürmers verstärkt. Die weit heruntergezogenen, vollständig lackierten Anbauteile setzen den SUV optisch ein gutes Stück tiefer auf die Straße. Der stark konturierte Spoilerstoßfänger mit dem Sportgittereinsatz knapp über dem Unterfahrschutz verstärkt den sportlichen Charakter.
Einen markanten Blickfang stellt außerdem der neue Vier-Lamellen-Grill dar, der erst auf der Unterkante der Nebel-Abbiege-Scheinwerfer endet. Am Heck verbaut Lorinser derweil einen massiven, plastisch geformten Spoilerstoßfänger. Mit einem Sportgitter und weit heruntergezogenem Unterfahrschutz verspricht der Stoßfänger einen dominanten Auftritt.
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Das Heck des Widebody-Kits besticht außerdem durch die vier massiven Abgasendrohre, die den starken Benzin- und Dieseltriebwerken der Lorinser M-Klasse den adäquaten Sound verleihen. Ein Tritt auf das Gas und schon erfolgt die automobile Symphonie.
Den Kontakt zur Fahrbahnoberfläche stellen, ganz nach Kundenwunsch, unterschiedlichste Lorinser-Leichtmetallräder her, mit denen der Besitzer seiner breiten Mercedes-Benz M-Klasse die individuelle Note hinzufügt. Viele Felgen-Designs stehen sowohl in schwarzer als auch silberner Lackierung zur Verfügung.
Landy
01.11.2009
Ehrlich gesagt finde ich dieses Bodykit sogar ganz gelungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal zu Lorinser sagen würde...
Aran57
02.11.2009
Dem kann ich mich anschließen, ich finde keinen Kritikpunkt an den neuen Teilen, durch den ich von misslungen sprechen könnte. Gute Arbeit Lorinser. ;)