Stilvoll individualisiert zeigt sich die Mercedes-Benz S-Klasse von Lorinser. Die modellgepflegte S-Klasse als jüngste Schöpfung des Veredelers kennzeichnen optisch kultivierte Formen. Das Exterieur wirkt nicht protzig, aber dennoch dynamisch. Dazu kommen edle Leichtmetallräder und exquisites Zubehör für das Interieur für höchste Ansprüche. Eine satte Leistungssteigerung des S 600 auf 627 PS sorgt derweil für einen adäquaten Vortrieb bis auf eine Top-Speed von 330 km/h.
© Foto: Speed Heads
Schon bei der Entwicklung des Designs stimmte Lorinser die einzelnen Komponenten des Aerodynamik-Sets stilvoll aufeinander ab. Die Front mit dem neugestalteten Spoilerstoßfänger ergänzt sich harmonisch mit der Heckschürze, dem Dachspoiler und der Hecklippe.
Das optische Bindeglied zwischen Front und Heck bilden dezente Seitenschweller, während vergitterte Kotflügeleinsätze den dominanten Auftritt unterstreichen. Die neue Lorinser S-Klasse sieht so aus, wie sie sich fährt: dynamisch, agil und voller Temperament in Symbiose mit der erhabenen Eleganz einer automobilen Oberklasse.
© Foto: Speed Heads
Passend zum optischen Zugewinn an Sportlichkeit offeriert Lorinser kraftvolle Leistungssteigerungen für die 6-, 8- und 12-Zylinder-Motoren. Mit dem Plus von über 110 PS präsentiert sich die Zwölfzylinder-Topmotorisierung im S 600 nun mit satten 630 PS. Dank der aufgehobenen Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit endet die Beschleunigung nicht mehr bei 250 km/h, sondern erst bei 330 km/h. Der Spurt von 0 auf Tempo 100 soll in nur 4,0 Sekunden erfolgen.
Für das Power-Plus des Leistungskits „LV 12 Biturbo“ verantwortlich zeichnet ein neu programmiertes Steuergerät, eine modifizierte Motoraufladung und Kraftstoffeinspritzung sowie die optimierte Abgasanlage mit Sportauspuff. Aber auch die kleinen Triebwerke gewinnen an Power, wie z. B. der von 388 PS auf 418 PS erstarkte S 350 CDI.
© Foto: Speed Heads
Für optimalen Grip sorgt eine vielfältige Auswahl an unterschiedlichen Rad/Reifen-Kombinationen. Eines der Highlights im Felgenprogramm ist das polierte 22-Zoll-Aluminiumrad vom Typ RS9. Kennzeichnend für den modernen Style des Monoblock-Designs sind die fünf geschlitzten Triplespeichen. Als maximale Dimension offeriert Lorinser das Leichtmetallrad in 10x22 Zoll mit Reifen im Format 275/25 vorne und 10x22 Zoll mit Pneus im Format 295/25 hinten.
© Foto: Speed Heads
Als Ergänzung zur bestehenden Innenausstattung offeriert Lorinser exquisite Accessoires. Verchromte Pedale und Türverriegelungsknöpfe ergänzen sich mit dem in Leder eingefassten Fußmattensatz samt gesticktem Lorinser-Emblem und den beleuchteten Einstiegsleisten. Auf Wunsch gibt es bis hin zur Komplettlederausstattung alles in handwerklicher Präzision.