Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Auto-Veredeler sein Tuning-Programm für die neue Mercedes-Benz C-Klasse vorstellen würde, die erst in ein paar Wochen auf dem Markt erscheint. Den Anfang macht Lorinser mit einem wahrlich dynamisch anmutenden Ergebnis.
© Foto: Speed Heads
Die Front besticht durch drei vergitterte Lufteinlässe. Der große Lufteinlass in der Mitte soll dabei eine Reminiszenz an den Motorsport darstellen. Auch direkt hinter den Vorderrädern integrierte Lorinser in die Kotflügel weitere Liftöffnungen, die wie geblähte Nüstern eines Rennpferdes puren Sportsgeist ausatmen sollen. In den neue Stoßfänger integrierte Lorinser darüber hinaus zwei große Nebelscheinwerfer.
{ad}
Den stromlinienförmigen Übergang zwischen den Radkästen stellen neue Seitenschweller her. Sechs konzipierte Lufteinlässe an den beiden Enden betonen die Sportlichkeit und den muskulösen Auftritt weiter. In den Radhäusern verbergen sich die einteiligen, 19 Zoll großen Lorinser-Leichtmetallfelgen im Turbinendesign vom Typ RS8.
© Foto: Speed Heads
Die Kraftkuren und ein Fahrwerkstieferlegungssatz für die neue Mercedes-Benz C-Klasse befinden sich noch in der Entwicklung. Dann werden viele Autofahrer von der Lorinser-Version vermutlich nur das Heck auf der Autobahn sehen. Dort befindet sich, als Pendant zur Front, in der Mitte eine längsausgerichtete Öffnung mit Wabengitter, deren Seiten durch zwei dreieckige Auspuffendrohre flankiert wird. Laut Lorinser soll die Sportauspuffanlage nicht nur gut aussehen, sondern genauso klingen.
Klaus
11.04.2007
Ich kann es kaum erwarten selbst durchzustarten. Hier mal ein visueller Eindruck. [url]http://www.videotube.de/watch/30989[/url]