Wie sportlich die neue Mercedes-Benz S-Klasse sein kann, zeigt Lorinser. Bei der Entwicklung des Aerodynamiksets achtete der Tuner darauf, die Linienführung des Basis-Modells auf eine kraftvolle und zugleich elegante Art zu unterstreichen.
© Foto: Speed Heads
Der neu gestaltete Frontspoiler mit zwei zusätzlichen Nebelscheinwerfern, Kotflügelverbreiterungen sowie breite Seitenschweller verleihen dem Fahrzeug ein markantes Erscheinungsbild. Ins Auge fallen dabei insbesondere die vergitterten Luftein- und -auslässe an der Front und hinter den vorderen Kotflügeln. Die wuchtige Heckschürze, inklusive der harmonisch integrierten Sportauspuffanlage, und eine Hecklippe auf dem Kofferraumdeckel runden den agilen Auftritt ab. Eine Tieferlegung sorgt für eine optimierte Fahrdynamik und einen noch sportlicheren Look.
© Foto: Speed Heads
Darüber hinaus bietet Lorinser fünf elegante Leichtmetallfelgen an, die das Gesamtkonzept komplettieren – die Auswahl reicht vom einteiligen, silber-lackierten Leichtmetallrad bis hin zur zweiteiligen, polierten Felge im Turbinen-Look. Richtig wuchtig stellt sich die S-Klasse von Lorinser mit 9 x 20 Zoll großen Felgen auf der Vorderachse und 10 x 20 Zoll dimensionierten Pendants auf der Hinterachse dar, die mit Reifen der Größe 255/35 bzw. 275/35 bestückt wurden.
{ad}
GMWh.Coxx.Kg
12.12.2005
Ich denke, dass die Designer und Aerodynamiker gute Arbeit geleistet haben. das Bodykit sieht gut aus. Ich finde das mit den Kiehmen-Lufteinlässenrichtig geil, es ähnelt ein bisschen dem SLR.
Christoph
12.12.2005
Sieht Klasse aus. So mag ich Sie !!!
Turbine
12.12.2005
ich weiss grade nicht wieso aber ähnelt für mich immer mehr dem Lexus. gar nich mein fall.
Christoph
12.12.2005
Das mit dem Lexus ist mir aber auch schon aufgefallen. Hab letztens auf einem Bild gaaannnzzz kurz die neue S-Klasse im Augenwinkel gesehen und dachte im ersten Moment ahh ein LS430. Nur gut das ich auch ein Fan des Lexus bin. Aber die "normale" S-Klasse ist meiner Meinung nach dennoch langweilig und da gefällt mir die Version von Lorinser doch schon ein ganzes Stück besser. :D
lilpunkboy
16.12.2005
Lorinser, warum nur... WARUM? My 0,02 $: Ich verstehe nicht, wie man technisch die Autos so exzellent aufwerten kann - Chips von tuner-one usw. - und aussen dann überall diese übertriebenen Gitterchen dranklatscht... wie bei diesen vordere Kotflügeln schon wieder! Für mich verschandeln die jedes Auto damit... Frontspoiler bis auf die "F1-Nase" sind immer ganz ok, Heck auch... aber die Seitenschweller und hier die Kotflügelluftgitter machen in meinen Augen immer das ganze Design kaputt...
lilpunkboy
17.12.2005
fortsetzung: komme heute nach Hause gefahren, und mit meinem Vater in seinem E320cdi T w211 (noch der 204 ps Reihensechszylinder) zum Weihnachtsbaumschlagen, da zieht das Ding plötzlich noch brutaler von der Ampel als vorher... da meine Mutter auch mit dabei war sagte ich nichts, als ich ihn später drauf ansprach meinte er "och ja, war mir ein bischen zu wenig, hab Montag spontan den Chip von Lorinser einbauen lassen"! 250 PS - 600 nm :bäh: Bestätigt meine Meinung: Lorinser hat hervorragende Technik (auch wenn Tuner1 den Chip herstellt - sie verbauen ihn schließlich) aber meine Meinung zur Optik steht immernoch. Geschmackssache
///M Power
18.12.2005
Gefällt mir jetzt von allen bisher gesehenen und getunten, neuen S-Klassen wir Brabus, Kleemann, etc. am wenigsten. Die Frontschürze passt irgendwie nicht, ebenso die Heckschürze.