Was Range Rover (noch) nicht bietet, will der britische Tuner LSE im Jahre 2008 auf den Markt bringen: das auf 100 Exemplare limitierte Range Rover Sport Coupé. Offizielle Informationen gibt es über den zweitürigen Geländewagen noch nicht. Bekannt ist jedoch, dass LSE eine dreijährige Garantie mit Service beim lokalen Land Rover-Händler anbieten möchte - durchaus möglich, dass dieses Projekt in direkter Zusammenarbeit mit Land Rover erfolgt. Für den satten Vortrieb sollen leistungsgesteigerte Versionen des 4,2 Liter großen V8-Kompressor-Benziners, der serienmäßig 390 PS leistet, und des TDV8 mit 272 Diesel-PS und 640 Nm den Koloss vorantreiben.
© Foto: Speed Heads
Im Jahre 2004 zeigte Land Rover das Konzept „Range Rover Stormer“ als athletischen Zweitürer, das LSE anscheinend als Vorbild diente. Das neue Coupé von LSE besitzt neben diesem identischen Merkmal eine markante, tief heruntergezogene Frontschürze mit einem mächtigen Lufteinlass, den die Macher - ebenso wie den Kühlergrill - mit Maschendraht abdeckten. Den Lufteinlass flankieren zu beiden Seiten die Nebelleuchten und je ein LED-Leuchtenband. An der Unterseite befindet sich ein angedeuteter Unterfahrschutz.
© Foto: Speed Heads
Die Karosserie liegt tiefer, so dass das LSE Range Rover Sport Coupé vermutlich nicht wirklich für den Geländeeinsatz gerüstet ist. Unter den verbreiterten Kotflügeln sitzen derweil neue Felgen. Die Seitenschweller verkleidete LSE mit einem Edelstahlseitenbügel. An der Seite fallen ferner die modifizierten Kiemen hinter den vorderen Kotflügeln auf. Bremsluftkanäle befinden sich darüber hinaus in allen Kotflügeln, die auf eine hohe Performance und somit eine Hochleistungsbremsanlage schließen könnten.
© Foto: Speed Heads
LSE nahm das Heck ebenfalls unter seine Fittiche, um dieses muskulöser auszugestalten. In die Schürze integrierten die Macher zwei fünfeckige Endrohre und einem weiteren Lüftungsschacht, den man - einhergehend mit der Front - mit Maschendrahtgitter verkleidete. Damit sich die Passagiere auf der Reise der Natur näher fühlen, besitzt das LSE Range Rover Coupé ein großes Lamellen-Dach aus Glas, das sich bei starker Sonneneinstrahlung wahrscheinlich verdunkeln lässt; eine Komponente, welche ebenfalls die Studie „Range Rover Stormer“ kennzeichnete.
Likwit
29.11.2007
Wow! Seeehr nett! So würd ich sofort nen Range Rover fahren! Sieht doch einfach super aus! Ich würd dann aber die Beschriftung an der Motorhaube, am Heckklappendeckel und im Grill weglassen, clean siehts einfach schöner aus. Aber sonst wirklich hammer! Geile Felgen, schöne dezente Frontschürze, nette Tieferlegung, passende Motorleistung und was seeehr wichtig und schön ist.....2Türer!! Also, her damit! :evil:
Turbine
29.11.2007
Ein sehr bulliger Auftritt, gefällt mir aber erstaunlich gut! Tolle Fotos, das muss man auch mal sagen, da gibts ja genug Negativ-Beispiele.
Aston Martin (Gast)
29.11.2007
Ein Range Rover mti zwei Türen. Hört sich ein wenig eigenartig an, doch wenn man sich das Teil anguckt, denkt man der sah schon immer so aus. Bis ins letzte Detail gelungen. Die Bezeichnung Coupé ist zwar etwas hochgegriffen. Die Motorisierung ist auch wohl recht angemessen. Und ich geh davon aus, dass es genug Kunden für so etwas geben würde.
Gunmen
29.11.2007
Dieser Range Rover sieht einfach genial aus .Vorallendingen die Front ist für mich der Hammer.Hat eine super Wirkung beim ersten Blick.Auch die Felgen passen hervorragend zum ganzen Stil des Autos. Das mit den zwei Türen ist schon etwas gewöhnungsbedürtig,aber die Front macht für mich alles wett.