Offen, kraftvoll und luxuriös gibt sich das neue BMW 6er Cabrio (F12). Doch auch der Vorgänger (E64) verkörpert den puren Ausdruck von Dynamik, wenn Lumma den offenen Bayern unter seine Fittiche nimmt und daraus eine Breitbauversion kreiert. Verstecken brauchen sich die allesamt 250 km/h schnellen und spurtstarken BMW 6er Cabrios nicht, aber das muskulöse Erscheinungsbild unterstreicht den Auftritt deutlich. Stärkstes Modell des BMW 6ers (E64) war - neben dem 507 PS starken M6 - der 367 PS kräftige BMW 650i.
© Foto: Lumma Design
Das Äußere des Lumma BMW 6er Cabrios macht deutlich: Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Der Veredeler verbreitert die Karosserie vorne und hinten. Zum Bodykit zählen außerdem eine neue Frontspoilerstoßstange und vorne modifizierte Kotflügel. Luftschlitze im „Racedesign“ zieren die Kotflügel vorne sowie hinten und führen die warme Bremsluft aus den Radkästen ab.
Hinten besticht das von Lumma geschärfte BMW 6er Cabrio durch Radlaufverbreiterungen und eine Heckschürzenstoßstange mit Diffusor. Ein auf dem Kofferraumdeckel angebrachter Heckflügel setzt Akzente und sorgt bei höheren Geschwindigkeiten für noch mehr Anpressdruck auf der Hinterachse. Passend zum Bodykit entwickelte Lumma eine 4-Rohr-Sportauspuffanlage, der ein purer Racing-Sound entweicht.
Bei den Rädern setzt Lumma auf eine hauseigene Rad/Reifen-Kreation in 21 Zoll. Die dreiteiligen, polierten Chrom-Felgen werden zu einem echten Hingucker und kommen in 9,5 x 21 Zoll mit Reifen im Format 255/30 vorne und in 10,5 x 21 Zoll mit Pneus in der Größe 295/25 an der Hinterachse zum Einsatz. Darüber hinaus veredelte Lumma verschiedene Exterieur-Teile mit Vollcarbon im Schachbrettdesign.
Auch das Interieur konnte sich diversen chirurgischen Eingriffen nicht entziehen. So besitzt das ergonomisch geformte und abgeflacht Lenkrad Applikationen in Carbon und Leder. Die weißen Instrumentenzifferblätter mit dem Lumma-Logo springen derweil dem geneigten Betrachter förmlich ins Auge. Selbst die Sicherheitsgurte sind weiß.
Das verbaute Pedal-Set ist aus gefrästem Aluminium gefertigt und zusätzlich mit Gumminoppen in einer Antirutschausführung versehen. Ein Carbon-Set setzt mit Einstiegsleisten, Schalttafel, Handbremsgriff, Sitzrückenschalen im Schachbrettdesign die abschließenden Highlights.
VirusM54B30
11.05.2011
Heckspoiler runter - M6 Felgen drauf - Perfekte Optik ...
Likwit
13.05.2011
Sieht für Lummy wirklich dezent aus, aber die hintere Kotflügelverbreiterung hätte man sich spären können. Too much!