Der BMW 7er bietet höchsten Luxus in dynamischer Form. Mit einer kraftvollen Ausdrucksstärke bringt Lumma die Nobelkarosse nun in die Breite, ohne die elegante Designsprache des Nobel-Bayern zu vernachlässigen. Mit ausgewählten Applikationen aus echtem Carbon und Leichtmetallrädern in 22 Zoll betont der Veredeler die Sportlichkeit des Fahrzeugs, während im Interieur Aluminium für die individuelle Note sorgt.
© Foto: Speed Heads
Markant zieht die neue Frontspoilerstoßstange des muskulösen Breitlings die Blicke auf sich. Die Wölbungen der Motorhaube und die Form der Nieren finden ihr Pendant in der modifizierten Front, die Gittereinsätze, Nebelleuchten und LED-Tagfahrleuchten integriert. Das Cupspoilerschwert komplettiert die neue Optik formschön.
Hauptverantwortlich für den neuen sportlichen Auftritt ist die zehnteilige Radlaufverbreiterung. Damit wächst die Luxuslimousine in die Breite und erhält einen dominanten Auftritt. Die Türaufsätze und die Heckschürzenecken stellen sicher, dass sich der Verbreiterungssatz harmonisch ins gesamte Aerodynamikpaket einfügt.
© Foto: Speed Heads
Speziell für den BMW 7er mit dem verlängerten Radstand offeriert Lumma einen Seitenschwellersatz, der die neue Erscheinung zwischen den Radlaufverbreiterungen überbrückt. Seinen Abschluss findet der Widebody-Kit im neuen Heckdiffusor, der für mehr Abtrieb sorgt und darüber hinaus den sportlichen Anspruch der veredelten Limousine unterstreicht.
Noch dynamischer wird die Erscheinung des Lumma BMW 7ers mit den Applikationen, die der Veredler aus echtem Carbon fertigt. Dazu gehören die Kappen für die Außenspiegel, der Rahmen der Frontnieren, die Griffblenden an allen Türen, die Zierleiste auf dem Kofferraumdeckel und der vierteilige Blendensatz für die Türen und die Kotflügel.
© Foto: Speed Heads
An den Motoren legte Lumma nicht Hand an. Doch der BMW 760i sorgt auch serienmäßig für mächtig Power: Das V12-Aggregat mit 6,0 Litern Hubraum entfaltet eine Kraft von 544 PS und stellt zwischen 1.500 und 5.000 U/min ein maximales Drehmoment von 750 Nm zur Verfügung. So ausgestattet, benötigt die über 2 Tonnen schwere Luxuslimousine nur 4,6 Sekunden beim Spurt von 0 auf Tempo 100. Bei 250 km/h beendet eine elektronische Begrenzung den starken Vortrieb.
Die Räder tragen selbstverständlich ebenfalls zum sportlichen Auftritt bei. Fulminante 22 Zoll messen die Leichtmetallfelgen, die vorne mit Hochleistungsreifen von Vredestein im Format 265/30 und an der Hinterachse in der Dimension 295/25 Vredestein gespannt sind.
© Foto: Speed Heads
Mit ausgewählten Verfeinerungen wertet Lumma ferner den Innenraum auf. Das Aluminium des zweiteiligen Pedalsatzes mit der passenden Fußstütze veredelt den Fußraum des Fahrers. Zusätzlich profitiert der große BMW von den Fußmatten in Wunschfarbe mit einem gestickten Lumma-Wappenlogo. Für den Kofferraum gibt es ebenfalls eine Matte in Wahlfarbe, die ebenfalls mit dem gestickten Wappenlogo versehen ist.
Moman
11.09.2010
Die LEDs und die hinteren Luftauslässe mag ich nicht. Ansonsten im wahrsten Sinne des Wortes FETT.
VirusM54B30
11.09.2010
Das TFL raus ... Das ist ein BMW und kein Audi ...steht richtig böse da der 7er!:applaus:
Moman
11.09.2010
Ich finde den E65 trotzdem edler und trotzdem breit und protzig. Die LED's sehen nur gut aus wenn sie wie bei Audi in die Scheinwerfer integriert sind.