Auf den ersten Blick sieht der Lumma BMW M6 fast so aus wie ein italienischer Bolide. Wäre da nicht der verräterische Kühlergrill! Denn der identifiziert das Geschoss als waschechten Bayern. Die ursprüngliche Optik des BMW M6 veränderte Lumma erheblich zugunsten einer rennwürdigen Ausstattung. Die unter der Bezeichnung "CLR 600" vermarktete Modifikation liegt tiefer, ist breiter und wirkt - dank der Um- und Anbauteile - deutlich aggressiver.
© Foto: Speed Heads
Zur Reduzierung des standardmäßigen Leergewichts von rund 1,8 Tonnen verbaut Lumma für den M6 Spoiler, Blenden, Motorhaube, Heckklappe und sogar Interieurteile auf Wunsch aus superleichtem und beliebig einfärbbarem Carbon. Wer bei Lumma das Bodykit für den schnellen BMW ordert, bekommt eine Frontspoilerstoßstange mit Park-Distance-Control und Schweinwerferwaschanlage, Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten, Schwellerleisten mit Bremsluftschacht und eine Heckschürzenstoßstange mit Diffusor. Schon mit dieser Grundausstattung lassen sich neidvolle Blicke provozieren.
© Foto: Speed Heads
So richtig ab geht die Post aber erst durch kleine, aber feine Zusatzteile und Modifikationen. Dazu gehören u. a. Heckspoiler und Dachblenden (wahlweise aus Carbon), eine Racing- oder Sportbremsanlage, 20-Zoll-Räder mit 255er- beziehungsweise 305er-Pneus oder die Vmax-Aufhebung. Der Eingriff entlockt dem 5-Liter großen Triebwerk des M6 eine Spitzengeschwindigkeit von 300 Stundenkilometern. Ansonsten bleibt der Motor so, wie er ist. Schließlich stemmen die 507 PS der Serienmaschine bereits werksseitig 520 Newtonmeter auf die Kurbelwelle und katapultieren den M6 in 4,6 Sekunden auf 100 km/h.
{ad}
Likwit
27.07.2006
[QUOTE][I]Christian schrieb:[/I] Auf den ersten Blick sieht der Lumma BMW M6 fast so aus wie ein italienischer Bolide.[/QUOTE] Sagt Lumma? Oder sagst du das? Weil, imho sieht das Ding überhaupt mal garnicht italienisch aus! Eher 2f2f! ;) Carbon und Gewichtssenkung hin oder her. Sieht nicht aus!
VirusM54B30
24.07.2007
find den heckflügel übertrieben