Brachial und forsch zeigte sich der BMW X6 M von Lumma. Jetzt gibt es den muskulösen Bodykit für alle Modellvarianten des BMW X6, so dass selbst der kleinste Diesel optisch zum Athleten avanciert und Rennsportfeeling im XXL-Format aufkommen lässt. Um die kräftigen Linien zu unterstreichen, gibt es außerdem für das SUV-Coupé eine Leistungssteigerung auf bis zu atemberaubenden 670 PS. Die Maßnahmen rundet ein sportlich-luxuriöses Interieur ab.
© Foto: Speed Heads
Für den dominanten Auftritt ist das neue Bodykit verantwortlich. Bereits der Frontspoiler mit den drei voluminösen Lufteinlässen und den senkrecht angebrachten LED-Tagfahrleuchten sorgt für die selbstbewusste Straßenpräsenz. Diese wird von den Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten ebenso unterstützt wie von den Seitenschwellern und der Türbeplankung mit den Lufteinlässen an den hinteren Türen.
Außerdem verleiht eine neue Motorhaube dem BMW X6 eine Extraportion Sportlichkeit. Da Lumma die Motorhaube aus Carbon und Kevlar fertigt, sinkt sowohl das Gewicht als auch der Schwerpunkt des Fahrzeugs. Die Veredelung schließen eine neue gestaltete Heckschürze mit einem großzügig dimensionierten Diffusor, einem Heckklappenaufsatz und ein großer Heckflügel schlüssig ab.
© Foto: Speed Heads
Tieferlegungsfedern für das Luftfahrwerk bringen den Lumma BMW X6 um 45 Millimeter näher an den Asphalt. So kommen die Leichtmetallräder des Typs „Racing IV“ noch besser zur Geltung. Die markanten 5-Speichen-Felgen in Mehrteileroptik mit einem Edelstahl-Außenbett in der Dimension 9,5 x 20 Zoll sind mit Reifen der Größe 275/40 bespannt.
Das Versprechen der brachialen Optik löst beim BMW X6 M die Leistungssteigerung von Lumma ein. Statt der serienmäßigen 555 PS leistet der 4,4 Liter große V8-Motor nun satte 670 PS. Auch das maximale Drehmoment erhöht Lumma von 680 Nm auf atemberaubende 850 Nm. Die Beschleunigung endet erst bei 312 km/h statt der abgeregelten 250 km/h in der Serienversion. Verantwortlich für das Plus an Power ist das Zusammenspiel einer kennfeldoptimierten Motorsteuerung und einer neuen Abgasanlage.
© Foto: Speed Heads
Vom Gaspedal-Powermodul (GPM) profitiert nicht nur der BMW X6 M. Jedes Modell mit elektronischem Gaspegal hängt dank der einfachen Plug-and-Play-Lösung besser am Gas. Auch der Sportauspuff mit der Klappensteuerung und den vier Edelstahlrohren mit je 100 Millimetern Durchmesser ist für sämtliche Modellvarianten des BMW X6 erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Sportlich-edel präsentiert sich das Interieur. Dazu gehören eine Tachoerweiterung auf 360 km/h und Aluminiumpedalen samt Fußstütze. Zur Volllederausstattung „Exclusive“ mit den abgesteppten Rauten und dem farbig abgesetzten Saum verleihen die Carbonapplikationen dem Innenraum ein agiles Flair. Das Carbon am Sportlenkrad, dem Automatikwählhebel, am Armaturenbrett, der Mittelkonsole und den Türen verbaut Lumma in der Wunschfarbe der Kunden.
Likwit
20.06.2010
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das ist Asi-Tuning Deluxe! Riesige Anbauteile im UFO-Look, Pommes-Theke und die farblichen Applikationen im Innenraum gehen gar nicht!