Der neue Porsche Cayenne kommt endlich in einem richtigen Porsche-Look auf den Markt, da verwandelt Lumma den sportlichen SUV in ein optisch brachiales Kraftpaket. Als Lumma CLR 550 GT zeigt der Cayenne seine Power selbstbewusst. Schon die neue Frontschürze mit dem tief sitzenden Schwert und den weiteren Applikationen aus Echtcarbon verleihen dem Porsche einen aggressiven Auftritt. Zusätzliche LED-Tagfahrleuchten und eine Nebellampeneinheit betonen dabei das eigenständige Design.
© Foto: Speed Heads
Den sportlichen Anspruch zeigt ebenfalls die neue Motorhaube, welche Lumma aus den Hightech-Materialien Carbon und Kevlar fertigte. Kiemen sorgen für die beste Wärmeableitung aus dem Motorraum, während die hochgezogene Scheibenwischerabdeckung den Luftwiderstand verringert.
Die aerodynamische Optimierung setzt sich an den Flanken des Cayennes fort, wo die Seitenschweller den Luftstrom beruhigen und über einen speziell entwickelten Kanal Fahrtluft an die hinteren Bremsen leiten, damit die optimale Betriebstemperatur stabil bleibt. Auch die Türaufsätze bieten angepasste Öffnungen für zusätzliche Kühlung. Diese fließen übergangslos zwischen den Radlaufverbreiterungen der vorderen und hinteren Räder.
© Foto: Speed Heads
Das gesamte Aerodynamikpaket verleiht dem Lumma CLR 550 GT eine deutlich dominantere Straßenpräsenz. Mit serienmäßigen 500 PS aus einem 4,8 Liter mächtigen V8-Biturbo ist der Cayenne ab Werk zumindest bestens bestückt. Den brutalen Eindruck des Lumma CLR 550 GT verstärken die voluminösen Leichtmetallräder mit einer tief versenkten Radnabe in mächtigen 11 x 23 Zoll.
Mit einer individuellen Formgebung präsentiert sich das Heck. Kernstück ist die Heckschürze mit dem integrierten Diffusor aus Echtcarbon, welche die drei mittigen Edelstahlendrohre der Sportabgasanlage aufnimmt. Dabei wird das große Rohr in der Mitte von zwei kleineren flankiert. Außerdem sorgen ein Dachspoiler und die Abrisskante auf der Heckklappe, beide aus Echtcarbon gefertigt, für zusätzlichen Abtrieb.
© Foto: Speed Heads
Mit weiteren Designelementen rundet Lumma die Verwandlung des Porsche Cayenne ab. Dazu gehören Scheinwerferringe und Heckleuchtenblenden. Eine Leistungssteigerung und ein umfassendes Luxusprogramm für das Interieur befinden sich bereits in Vorbereitung.
Likwit
17.05.2010
Hilfe! Bitte nicht! Sowas stellt sich doch nicht mal mehr ein Scheich in die Garage. Höchstens nen Puffbesitzer der sich von nem bankrotten Idioten zum Prinzen adoptieren lässt! :bäh:
VirusM54B30
17.05.2010
Der Bodykit ist zu viel des ganzen ...