Mit einem neuen Styling-Kit kleidet BMW-Tuner Lumma den aktuellen Dreier im M-Look ein und gab dem Fahrzeug den Namen CLR3 RS. Dazu spendiert Lumma der Mittelklasselimousine ein Motortuning für den 2 Liter großen und turboaufgeladenen Diesel, der mittels einer sogenannten D-Box nun 145 kW/198 PS und ein maximales Drehmoment von 395 Nm leistet - was die Limousine bedeutend spurtstärker macht.
© Foto: Speed Heads
Bedeutend kraftvoller tritt der BMW 320d nach dem Anbringen neuer Karosserie-Teile auf. Das Ziel von Lumma ist, die Linienführung des Dreiers nur zu betonen und nicht zu verfälschen. So fügt sich die Frontstoßstange mit einem Racing-Gitter sowie fünf Kühlöffnungen harmonisch ins Grunddesign ein. Mit TÜV-eintragungsfreien Scheinwerferblenden aus ABS-Kunststoff verhilft Lumma dem BMW vorne zu einem etwas ernsteren Blick. Als Krönung verbaut der Tuner zwei extrem leichte Kotflügel aus Faserverbundwerkstoff, in die Lüftschlitze eingearbeitet wurden. Diese „Kiemen" erinnern an die M-Version des Dreiers und verstärken den sportlichen Auftritt.
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Seitlich führen elektrisch verstellbare und beheizbare Sportspiegel im M-Look sowie ein eintragungsfreier, an den originalen Befestigungspunkten anzubringender Seitenschwellersatz das Styling fort. „Achtern" verringern ein Dachkantenspoiler und eine dreiteilige Heckspoilerlippe den Auftrieb. Mit einer durch Kleben zu befestigenden, eintragungsfreien Kennzeichenunterlage lässt sich die Heckansicht des Dreiers weiter in Richtung M-Look trimmen.
© Foto: Speed Heads
Auf die Serienheckschürze montiert Lumma ein Heckschürzenansatzteil. In dessen Aussparungen links und rechts finden die beiden polierten, mit einem Lumma-Logo versehenen, 90mm starken Edelstahlendrohre eines Sportendschalldämpfers aus Edelstahl Platz.
Noch fahrdynamischer wird der Lumma-Dreier mit Hilfe eines KW-Gewindefahrwerks. Dazu lässt der BMW-Veredler den CLR3 RS auf einem Radsatz - bestehend aus „Lumma Race"-Felgen der Dimension 9,5x20" mit Reifen der Größe 245/30-20 vorn und 285/25-20 hinten - rollen.