Der neue Range Rover Velar ist aktuell einer der attraktivsten SUV auf dem Markt: ein extrem stylischer Look und dazu ein hochwertiger Innenraum zeichnen das neueste Fahrzeug aus dem Hause Land Rover aus. Wem das noch nicht reicht und es gerne sportlicher mag: Lumma nimmt die Steilvorlage an und lässt mit einem Breitbau-Bodykit und Leistungssteigerungen die Muskeln spielen. Der neue Name: Lumma CLR GT. Wie der individualisierte Velar aussehen wird, zeigen erste Grafiken. Die ersten Komplettfahrzeuge will Lumma Ende 2017 vorstellen.
Lumma Range Rover Velar: Muskelspiel mit Breitbau-Kit
Land Rover positionierte den neuen Range Rover Velar zwischen dem Range Rover Evoque und dem Range Rover Sport. Klare und elegante Merkmale verleihen dem Range Rover Velar einen modernen Auftritt. Akzente setzen ebenfalls die versenkbaren Türgriffe und der integrierte Heckspoiler.
© Foto: Lumma Design
Für die Extra-Portion Selbstbewusstsein sorgt der Lumma Range Rover Velar CLR GT. Das fängt an der Front mit dem markanten Frontspoilerunterteil und mächtigen Gittereinsätzen an. Ebenfalls erhältlich: eine Motorhaube aus Carbon im Sport-Look. An den Seiten setzen sich die Tuning-Maßnahmen durch muskulöse Verbreiterungen der vorderen und hinteren Radläufe sowie Türbeplankungen fort. Auf Wunsch gibt es den passenden Dekorstreifensatz dazu.
Am Heck besticht der Lumma CLR GT auf Basis des Range Rover Velar durch eine zusätzliche Heckspoilerlipe und einen neu kreierten Heckdiffusor, in den die Macher vier Sportauspuffendrohre aus Edelstahl integrierten. Alle Aerodynamikteile von Lumma bestehen aus hochwertigem Kunststoff (PU RIM) oder optional aus Carbon. Als weiterer Hingucker erweist sich die Rad/Reifen-Kombination, bestehend aus der Sport-Felge „Lumma CLR Racing“ in der Dimension 12 x 22 Zoll mit Reifen im Format 305/35.
© Foto: Lumma Design
Leistungssteigerungen für den Range Rover Velar
Ausgestattet mit Allradantrieb und Torque Vectoring ist Fahrspaß vorprogrammiert. Drei Diesel mit einer Leistungsspanne von 180 PS bis 300 PS und drei Benziner von 250 PS bis 380 PS stehen beim Range Rover Velar zur Wahl. Bereits in der Serie spurtet der 380 PS starke Top-Benziner mit einem 3,0 Liter großen V6-Kompressor-Triebwerk in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 280 km/h. Wer noch mehr mag: Lumma entwickelt derzeit Leistungssteigerungen für die Motoren.
Tony Gayer (Gast)
27.10.2017
Hallo, ich suche für meinen neuen Velar D300 Felgen+Reifen mit Reifen Format mit 295 oder 305. Haben Sie schon etwas im Angebot. Mit freundlichen Grüßen T.Gayer
Giesecke (Gast)
05.09.2023
Hallo, auch ich hätte Interesse an einer Breitbereifung. Haben sie 22Zoll Felgen in der Größe 10x oder 10.5 die auf den Velar passen ? Gruss L.Giesecke