Der Straßenrenner Subrau Impreza WRX STI startet in der Sonderversion „Limited“ in den Frühling. Zusätzlich zur sportlichen Ausstattung des Basisfahrzeuges verfügt der Limited über eine schwarze Leder-Innenausstattung, eine in Wagenfarbe lackierte Spoilerlippe hinten, silbern lackierte Felgen, eine anthrazitfarbene Mittelkonsole, Nebelscheinwerfer und schwarz lackierte Bremssättel. Lieferbar ist der Impreza WRX STI Limited in den Farben „Premium Silver“, „Urban Grey“, „Obsidian Black“ und „Satin White Pearl“.
© Foto: Speed Heads
STI - drei Buchstaben, die der Impreza-Baureihe die sportliche Krone aufsetzen. Hinter dem Appendix verbirgt sich Subaru Tecnica International Inc. (STI), das Tochterunternehmen von Fuji Heavy Industries (FHI), das für den Motorsport zuständig ist. Insgesamt enthält der Subaru Impreza WRX STI Limited eine Zusatzausstattung im Wert von 3.030 Euro. Bei einem Preis von 42.940 Euro ergibt sich für den Kunden ein Preisvorteil von genau 2.310 Euro.
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Der 2,5 Liter große Boxermotor im Impreza WRX STI Limited leistet 280 PS bei 5.600 U/min, das maximale Drehmoment von 392 Nm bringt er bei 4.000 U/min an die Kurbelwelle. In 5,4 Sekunden katapultiert der Turbo-Boxer diesen Impreza aus dem Stand auf 100 km/h. Erst bei 255 km/h endet jeder weitere Vortrieb. Serienmäßig bringt ein Sechsgang-Schaltgetriebe die Motorkraft an alle vier Räder.
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Um den Straßenrenner in jedem Fahrzustand adäquat kontrollieren zu können, überarbeiteten die Ingenieure das vom Fahrer steuerbare serienmäßige Mittendifferential (Driver’s Control Centre Differential - DCCD). Über einen Drehregler in der Mittelkonsole kann der Fahrer die Kraftverteilung außerdem zwischen Vorder- und Hinterachse manuell regeln.
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Die Verzögerung besorgt eine Brembo-Rennbremsanlage mit dem elektronisch geregelten „Super-Sports-ABS“ und Querbeschleunigungssensor. Hinzu kommt die Bremskraftverteilung EBD (Electronic Brake Force Distribution). So liefert der Subaru Impreza WRX STI Limited die für einen Sportler wesentlichen Faktoren „Lust an Leistung“ und „Freude am Fahren“ in konzentrierter Form.
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