Ford legt den S-Max in den zwei auf insgesamt 250 Einheiten limitierten Sondereditionen „White Magic“ und „Silver Magic“ auf. Die Magic-Versionen basieren auf der Topausstattung „Titanium“, beinhalten für den Sportvan aber darüber hinaus das Individual-Paket als wichtigstes Exklusivmerkmal. Selbst wenn er stillsteht, vermittelt der dynamisch anmutende Ford S-Max pure Energie in Bewegung - jetzt unterstrichen durch stilvollen Luxus bei den Sondermodellen, die gegenüber vergleichbaren Serienmodellen einen Kundenvorteil von 1.835 Euro (White Magic) bzw. 2.445 Euro (Silver Magic) bieten.
© Foto: Speed Heads
Zu den charakteristischen Merkmalen beider Fahrzeuge zählt ihre aufmerksamkeitsintensive Lackierung in kühlem „Frost Weiß“ beziehungsweise elegantem „Polar Silber Metallic“. Highlights am Exterieur stellen akzentuierte Karosserieelemente dar, wie zum Beispiel die Frontgrilleinfassung, die Radläufe und der Heckdiffusor, die sich durch einen Kontrastton in Anthrazit von der Außenlackierung abheben.
Die Frontschürze, die Seitenschweller und den Heckspoiler lackierte Ford bei den Sondermodellen in Wagenfarbe und führte die Auspuffblenden in Edelstahl aus. Passend dazu rollen die Magic-Modelle auf exklusiven, 18-Zoll-Leichtmetallrädern im Individual-Design. Ergänzt wird die umfangreiche Serienausstattung durch ein „Park Pilot“-System, die Metallic-Lackierung und dunkelgrau getönte Seitenscheiben.
© Foto: Speed Heads
Als adäquate Motorisierungen stehen für die Ford S-Max Magic-Modelle drei Antriebsvarianten zur Wahl: Den Einstieg bietet die Vierzylinder-Benzinerversion 2.3 Duratec mit 160 PS und Durashift-6-Tronic-Automatikgetriebe für 36.100 Euro. In der leistungsstärksten, für 37.100 Euro erhältlichen Benziner-Ausführung, dem 2.5 Duratec Fünfzylinder mit 6-Gang-Schaltgetriebe und einer Leistung von 220 PS, stürmt der Sportvan auf eine Spitze von 230 km/h.
Als Diesel offeriert Ford ebenfalls den S-Max White Magic und Silver Magic. In diesem Fall gibt es den 2.2 TDCi Duratorq mit 175 PS für 37.350 Euro. Der Leistung gegenüber steht ein durchschnittlicher Verbrauch von nur 6,6 Litern auf 100 Kilometern.
© Foto: Speed Heads
Auch das Interieur des Ford S-Max White Magic und S-MAX Silver Magic strahlt echtes Premium-Ambiente aus. Sitze in exquisiter Volllederausführung mit strukturierten, perforierten Oberflächenbereichen und weichem Nappaleder sowie lederbezogene Türeinsätze, Schaltmanschette und Mittelkonsole setzen stilvolle Luxusakzente. Ausstattungsdetails wie Einstiegszierleisten, eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen und hochwertige Teppichfußmatten runden das Bild ab.
© Foto: Speed Heads
Ebenfalls an Bord befinden sich unter anderem ein Multifunktions-Lederlenkrad, eine Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, das Audiosystem 6000CD und vorne individuell als auch variabel beheizbare Sitze mit einstellbarer Lendenwirbelstütze. Ein Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor und Scheibenwischer mit Regensensor gehören ebenso zum Lieferumfang der Editionsmodelle wie Zentralverriegelung mit Fernbedienung oder elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.
Aston Martin (Gast)
01.04.2009
Die Limitierung halte ich zwar für Schwachsinn, aber die Optik stimmt. Für den Preis bekommt man ein wirklich vernünftiges Auto.
Turbine
01.04.2009
Sieht klasse aus, würde ich vermutlich mit dieser Optik dem VW Touran dann vorziehen, wenn ich so ein Fahrzeug suchen würde.
Twentyone
04.04.2009
Gefällt mir wirklich gut, aber die Limitierung finde ich auch nicht sehr sinnvoll.