M-Klasse und E-Klasse im sportlichen AMG-Outfit

, 17.02.2005

Pünktlich zur Markteinführung präsentiert sich die neue Mercedes-Benz M-Klasse jetzt auch im kraftvoll-dynamischen AMG-Outfit. Das unverwechselbare AMG-Styling ist ebenso wie die markanten 19-Zoll großen AMG-Leichtmetallräder für alle Motorvarianten des neuen Mercedes-Offroaders lieferbar und verleiht der M-Klasse eine charakteristische, sportliche Optik. Auch den dynamisch orientierten Interessenten der Mercedes-Benz E-Klasse macht Mercedes-AMG ein sportliches Angebot. Das neue AMG-Sportpaket fasst wertvolle Ausstattungsinhalte zusammen, von denen viele einzeln so nicht erhältlich sind.


Neues AMG-Styling für die M-Klasse

Das AMG-Styling für die neue M-Klasse besteht aus komplett in Wagenfarbe lackierten Front- und Heckschürzen und ist im typischen AMG-Stil gestaltet. Vorne sorgt die neue Frontschürze mit ihren ausgeprägten Kanten und vertikalen Einlegern aus gebürstetem Edelstahl für bleibende Eindrücke und lässt die neue M-Klasse optisch noch breiter und tiefer wirken. Groß dimensionierte runde Nebelscheinwerfer mit Chromringen und optionalem Abbiegelicht sorgen für außergewöhnliche Prägnanz.
{ad}
Vier üppige Lufteinlässe mit dem von Rennsportfahrzeugen bekannten schwarzen Streckmetallgitter unterstreichen den dynamischen Charakter des AMG-Stylings für die M-Klasse. Der ausdrucksstark gestaltete Unterfahrschutz mit seinen vertikalen Konturen betont den robusten Charakter des Offroaders zusätzlich. An der Heckschürze setzt sich dieser Stil fort; der Unterfahrschutz ist im gleichen Design gezeichnet wie vorne. Markante Auswölbungen für die Endrohre der zweiflutigen Abgasanlage lassen die M-Klasse mit AMG-Styling noch breiter und muskulöser wirken. Ein Einladeschutz aus gebürstetem Edelstahl schützt die Heckschürze beim Verstauen von Gepäck vor dem Verkratzen.


Die passende Ergänzung zum neuen AMG-Styling liefern Leichtmetallräder von AMG im Format 8,5 x 19 Zoll in sterlingsilberner Lackierung. Im klassischen Fünfspeichen-Design gestaltet, sind die AMG-Räder rundum mit Breitreifen der Dimension 255/50 R 19 bestückt. So füllen sie nicht nur die Radhäuser perfekt aus und verleihen der Seitenansicht eine überaus sportliche Note, sondern optimieren auch die Handlingeigenschaften der neuen M-Klasse.

Das AMG-Styling für die M-Klasse kostet 3.364 Euro, die AMG-Leichtmetallräder sind für 2.320 Euro (V6-Modelle) bzw. für 1.566 Euro (ML 500) erhältlich. In Kombination mit dem umfangreichen Sportpaket kosten sie 696 Euro. Die Markteinführung für beide AMG-Umfänge startet im März 2005.

Attraktives AMG-Sportpaket für E-Klasse Limousine und T-Modell

Das neue AMG-Sportpaket für die Limousinen und T-Modelle der E-Klasse überzeugt durch seine attraktive Kombination wertvoller Ausstattungsinhalte. Optisch erinnert die mit dem AMG-Sportpaket ausgestattete Mercedes-Benz E-Klasse sofort an das leistungsstarke Topmodell E 55 AMG. Begehrliche Blicke wecken sowohl das kraftvolle AMG-Styling an Front- und Heckpartie als auch die 18 Zoll großen AMG-Leichtmetallräder. In 8 bzw. 9 Zoll Breite bieten die sterlingsilber lackierten AMG-Räder im klassischen Fünf-Speichen-Design mit Breitreifen der Dimension 245/40 R 18 (vorn) und 265/35 R 18 (hinten) einen souveränen Auftritt. Die 4MATIC-Modelle verfügen rundum über 245/40er-Bereifung auf AMG-Leichtmetallrädern der Größe 8 J x 18.


Beim E 350 garantiert die große Bremsanlage der V8-Modelle noch mehr Fahrsicherheit: Silbern lackierte Bremssättel mit Mercedes-Benz-Schriftzug und gelochte Bremsscheiben an der Vorderachse dokumentieren dies darüber hinaus optisch. Dazu passend zählt auch die sportliche Fahrwerkabstimmung der Avantgarde-Line sowie die vom E 55 AMG bekannte, direkter abgestimmte und geschwindigkeitsabhängige Parameter-Servolenkung (Ausnahme: 4MATIC-Modelle) zum Umfang des Ausstattungspakets. Zwei groß dimensionierte, verchromte, ovale Endrohre sorgen für einen sportlichen Abschluss am Heck, der auch unter akustischen Gesichtspunkten zu überzeugen weiß. Die neuen Endschalldämpfer ermöglichen einen sonoren Motorsound.

Im Interieur beeindruckt das AMG-Sportpaket mit einer sportlich-stilvollen Kombination. Eine neue Sitzanlage bietet dank geänderter Konturierung auf den vorderen Plätzen mehr Seitenhalt in schnell gefahrenen Kurven. Leder auf den Sitzflächen, eine hochwertige Ledernachbildung auf den Sitzwangen sowie helle Ziernähte verleihen dem Innenraum eine besondere Atmosphäre. Zum weiteren Umfang des Sportpakets zählen das Multifunktions-Sportlenkrad in geprägtem Leder mit Schalttasten für den Gangwechsel, das manuelle Fahrprogramm für das Automatikgetriebe sowie der sportlich gestaltete Wählhebel in Chrom-Leder-Ausführung. Eine Pedalanlage mit Fußstütze in gebürstetem Edelstahl und schwarzen Gumminoppen sowie spezielle Fußmatten mit AMG-Logo runden die Ausstattungsumfänge des AMG-Sportpakets für die Mercedes-Benz E-Klasse ab.


Das AMG-Sportpaket ist für den E 350 und den E 500 als Limousine und T-Modell in sämtlichen Design- und Ausstattungslinien lieferbar und kann auch mit dem Allradantrieb 4MATIC kombiniert werden. Die attraktiven Preise für das Sportpaket reichen von 4.593,60 Euro bis 4999,60 Euro; die Markteinführung startet im März 2005.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

17.02.2005

So sieht die E-Klasse endlich wieder richtig modern aus, wirklich ansprechend! Der ML gefällt mir auch mittlerweile.

17.02.2005

gefallen mir beide egentlich recht gut Der ML spricht mich sehr an muss ich sagen, gefällt mir wesentlich besser als der Vorgänger... meine Frau steht so auf den ML, deswegen wahrscheinlich :D. Irgendwann wird denk ich mal einer ins haus kommen in ein paar jahren :D Chris

17.02.2005

Die E-Klasse wirkt nun deutlich sportlicher und spricht nun sicher auch wieder jüngere Kunden an! Die Optik der M-Klasse finde ich sehr sehr schön! Die Front wirkt schon dynamisch und das Heck zeigt sich sehr bullig und wird durch die tollen Auspuffrohre abgerundet! Auch ich könnte mir vorstellen wieder zur M-klasse zu wechseln.

18.02.2005

So gefällt mir die M-Klasse auch schon viel besser. Ein richtig schön bulliges, dickes, fettes SUV.

18.02.2005

Beide Pakete gefallen mir sehr gut! Die neue M-Klasse sieht mit diesem AMG-Paket wirklich außerordentlich schick aus. Das neue Styling der E-Klasse kennt ma ja schon vom E 55, daher auch top - obwohl man ihn dadurch von seinem größten Bruder nur noch schwer unterscheiden kann.

01.03.2005

Habe gerade die Grundpreise der neuen M-Klasse gefunden: ML 280 CDI (ab 4. Q 2005) 46.342 EUR ML 320 CDI (ab Aug 2005) 48.662 EUR ML 350 (ab 2. Juli 2005) 47.966 EUR ML 500 (ab 2. Juli 2005) 63.220 EUR Leider ist kein Schnäppchen dabei wenn man an die saftigen Mercedesaufpreise denkt!

03.03.2005

Wenn ich das sehe würde ich nie wieder eine E-Klasse ohne AMG Outfit kaufen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News

Weltpremiere der neuen Mercedes B-Klasse

Das von Mercedes-Benz entwickelte Sports-Tourer-Konzept geht erstmals in Serie: Beim Internationalen Automobilsalon in Genf (03.03.2005 - 13.03.2005) feiert die neue Mercedes-Benz B-Klasse ihre Weltpremiere, …

Mercedes bleibt Traumauto der meisten Deutschen

Das Traumauto der meisten Deutschen ist immer noch ein Mercedes. Das geht aus der zum vierten Mal durchgeführten Umfrage des Marktforschungs-Instituts tns Infratest hervor, das vor Weihnachten 2004 insgesamt …

Mehr Sport und Kraft in der Mercedes C-Klasse

Mit zwei neuen Sechszylindermotoren baut die C-Klasse von Mercedes-Benz ab Frühjahr 2005 ihren Vorsprung in puncto Agilität, Dynamik und Fahrspaß weiter aus. Die V6-Modelle C 320 CDI und C 350 zeichnen sich …

Blitzend: Chrom-Styling für den Mercedes SLK

Der aktuelle Mercedes SLK setzt die Erfolgsstory seines Vorgängers fort. Tuner Cobra nahm den Roadster unter seine Fittiche und entwickelte dafür ein exklusives Zubehörprogramm. das, sich in vielen Details …

Power-Upgrade für den Mercedes CL 65 AMG

Der Kleemann CL 65 auf Basis des schon starken Mercedes-Benz CL 65 AMG ist ein Sportcoupé, das seinesgleichen sucht. Dem Zwölfzylinder-Biturbo-Triebwerk aus der Serie entlockt Klemann durch gezielte …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo