Der Bentley Continental GT Speed stellt mit seinen bereits serienmäßigen 610 PS einen kraftvollen Vertreter der britischen Nobelkarossen dar, der sich durch eine direkte Leistungsentfaltung und ein agiles Fahrverhalten auszeichnet. Aber da geht noch etwas: Mehr Präsenz und eine Schärfung des sportlichen Charakters durch den Edel-Tuner Mansory, der die Leistung des Bentleys ganz nebenbei auf 685 PS steigert und eine Vmax von beeindruckenden 348 km/h ermöglicht.
© Foto: Speed Heads
Das exklusive Aerodynamikpaket setzt an der Optik dynamische Akzente, ohne aufdringlich zu wirken. Die Front- und Heckschürze in Verbindung mit den Seitenschwellern bilden dabei eine Einheit und zeigen eine visuelle Raffinesse. Zeitgleich optimieren die Anbauteile den Luftstrom über die Fahrzeugsilhouette, was sich positiv auf das Handling auswirkt. Für das nötige Plus an Abtrieb ist darüber hinaus die Hecklippe verantwortlich, die sich fließend in die Formen des Kofferraumdeckels einfügt und zu keiner Zeit Traktionsprobleme aufkommen lässt.
© Foto: Speed Heads
Ungetrübt kann der Fahrer die Leistungsentfaltung des Mansory Bentley GT Speed genießen. Die Techniker des Veredelungs-Spezialisten sorgen mit einem Sportluftfilter und gezielten Eingriffen in die Motorelektronik für ein besseres Ansprechverhalten des Antriebsaggregates. Dank dieser Modifikationen steigt das Drehmoment von 750 Nm auf 890 Nm bei 6.100 U/min an.
Ein neu entwickeltes Auspuffsystem, das mit seinen vier eckigen Chromendrohren für einen markanten Abschluss der Heckpartie sorgt, rundet die Leistungssteigerung ab. Neben dem optischen Aspekt und dem sportlich sonoren Klang ist die Abgasanlage auch wesentlicher Bestandteil des Leistungszuwachses von 610 PS auf atemberaubende 685 PS.
© Foto: Speed Heads
Um dem Leistungsplus Rechnung zu tragen, entwickelte Mansory ein Schmiederad in 10,5 x 21 Zoll mit Reifen der Dimension 305/30 ZR 21. Durch die Verwendung gewichtssparender Aluminiumlegierungen und der daraus resultierenden Reduktion der ungefederten Massen erfahren sowohl Beschleunigung, Bremsweg als auch Handling ein deutliches Plus. Die Dynamik verbessert außerdem ein neues Steuergerät für die Luftfederung, das den Schwerpunkt des Sportwagens in verschiedenen Stufen absenken kann.
© Foto: Speed Heads
Im Interieur möchte Mansory eine Symbiose aus sportlicher Funktionalität und luxuriösem Ambiente schaffen. Edelste Materialien finden im Innenraum Verwendung und sorgen für Wohlbehagen. Besonders strapazierfähig und dennoch weich ist das hochwertige Leder, das durch seine individuelle Narbung und die Ziernähte dem Interieur ein extravagantes Flair verleiht. Die aus Aluminium gefertigte Pedalerie, ein neues Airbag-Sportlenrad und die Echtcarbon-Applikationen runden die exklusiven Maßnahmen ab.
Lgebbers
16.03.2009
Also mir gefällts! Zwar extrem aber irgendwie sehr cool geworden.:applaus: *duck und weg!*
Aston Martin (Gast)
16.03.2009
Und ich war schon vom Edo GT begeistert... Der hier ist ja noch mal wesentlich schöner. Für mich auf jeden Fall und endgültig der schönste Continental GT der Welt. Die Lackierung, die Anbauteile, die Felgen und der Innenraum, da stimmt einfach alles. Und trotz allem wirkt er nicht zu extrem. Wunderbar! :applaus:
Twentyone
17.03.2009
Bin begeistert. Starker Auftritt, unterstreicht von brachialer Leistung.... Und der Lack ist ein echter Hingucker, steht dem GT ausgezeichnet.
Tuner1202
24.05.2009
kann mich euch nur anschließen echt fantastisch der Lack , die Felgen ,... da stimmt einfach alles:applaus:
Marcus B.
08.09.2010
Edel, geschmeidig und unfassbar schön!!! Ein Traum auf 4 Rädern! :tanzen: