Zu den exklusivsten Luxus-Cabrios zählt zweifellos der Bentley Continental GTC, das mit einer gewaltigen Power dazu beiträgt, den Fahrspaß oben ohne zu steigern. Mansory setzte sich zum Ziel, die Stärken der neuen 2. Generation noch markanter durch einen Breitbau zu betonen und den Power-Output auf satte 672 PS anzuheben.
© Foto: Mansory
Mittels einer neu gestalteten Frontschürze, eigens entwickelten Tagfahrleuchten und einer extra leichten Carbon-Motorhaube wirkt der „Le Mansory II“ deutlich bulliger als sein Serienbruder. Diesen verstärken die vorderen Carbon-Kotflügel und weitere Verbreiterungen hinten. In Einheit mit den neu gezeichneten Seitenschwellern verbreitern die Maßnahmen das Coupé um 50 Millimeter an der Vorderachse und 60 Millimeter an der Hinterachse.
Für zusätzlichen Abtrieb sorgt schließlich die modifizierte Heckschürze mit einem Carbon-Spoiler. Darüber hinaus fällt der neue Carbon-Diffusor ins Auge, der für die Endrohre der stimmgewaltigen Abgasanlage von Mansory Platz schafft. Resultierend aus dem Zusammenspiel von Sportabgasanlage, Sportluftfilter und einem optimierten Motorkennfeld, ergibt sich ein Kraftzuwachs des 6,0 Liter großen W12-Motors auf 672 PS bei 6.000 U/min, während das maximale Drehmoment auf bärenstarke 780 Nm bei 1.700 U/min wächst (Serie 575 PS und 700 Nm).
So ausgerüstet, soll der Mansory Bentley Continental GTC in nur 4,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 spurten und eine Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h erreichen. Auch in dieser Disziplin übertrifft der „Le Mansory II“ die Serie, die auf 314 km/h und einen Spurtwert von 4,8 Sekunden kommt.
Für die gewachsenen Anforderungen des leistungsgesteigerten Bentleys offeriert Mansory außerdem eine spezielle Rad/Reifen-Kombination in einem exklusiven Design. Das einteilige Rad mit 10 Doppelspeichen in der Dimension 10 x 22 Zoll bestückt der Veredeler mit Reifen im Format 295/25. Die Reduktion der ungefederten Massen durch die besonders leichten Schmiederäder verbessert sowohl den Bremsweg als auch die Beschleunigung und das Handling.
Im Innenraum finden edelste Materialien Verwendung und sorgen für ein erhabenes Wohlbehagen. Besonders strapazierfähig und dennoch außergewöhnlich weich ist das verarbeitete Leder. Das charakteristische Naturprodukt mit seiner speziellen Narbung und den genau gesetzten Ziernähten vermittelt ein extravagantes Flair rund um das neu gestaltete Airbag-Sportlenkrad. Die aus Aluminium gefertigte Pedalerie, die Türeinstiegsleisten und Echtcarbon-Applikationen vollenden die Maßnahmen.