Noch edler und noch exklusiver präsentiert sich die zweite Generation des Mansory Chopster als brachial beschnittene Interpretation des Porsche Cayenne Turbo S. Ein Aufsehen erregendes Karosseriestyling, präzise angepasste Aerodynamik-Komponenten, ein kraftstrotzender Turbo-Motor mit brutalen 710 PS und eine Fülle an Interieur-Veredelungen sollen den neuen Chopster zum automobilen Gesamtkunstwerk erheben.
© Foto: Speed Heads
Den Mansory Chopster zeichnet ein bullig-muskulöses Karosserie-Styling mit abgesenkter Dachlinie aus. Chopster stammt übrigens aus dem Amerikanischen: to chop = abschneiden. So trägt die um 60 Millimeter abgesenkte Dachlinie aufgrund der geringeren Stirnfläche zum sportiven Auftritt bei und sorgt im Gesamtpaket für eine ausgefeilte Aerodynamik und aufregende Optik.
Große Lufteinlässe an der markanten Front ermöglichen eine optimale Anströmung der Antriebseinheit mit Frischluft. Die im Motorraum entstehende Heißluft kann durch die in Aluminium gefassten Abluftkanäle auf der Motorhaube entweichen. Vier LED-Zusatzscheinwerfer erhöhen derweil die passive Sicherheit und unterstreichen den sportlich-dynamischen Look.
© Foto: Speed Heads
Ob Front- oder Heckschürze, Türen, Motorhaube oder die das Fahrzeug um 80 Millimeter verbreiternden Kotflügel - alle Komponenten werden aus Carbon geformt. Am Heck fällt außerdem ein mächtiger Diffusor ins Auge, der die vier Endrohre der mittig in einem Schacht untergebrachten Endrohre beherbergt. Der ultraleichte, hochfeste Werkstoff Carbon bietet nebenbei durch die Reduzierung des Fahrzeuggewichtes verbesserte Werte bei der Beschleunigung und des Bremsweges.
Neben der Karosserie erhält das aufgeladene V8-Serien-Aggregat des Porsche Cayenne Turbo S eine bedeutende Überarbeitung. So ersetzt Mansory die werksseitig verbauten Turbolader durch größere Exemplare. Ein angepasstes Motormanagement und eine deutlich verbesserte Versorgung mit Kühlluft führen zu einer brachialen Leistung von 710 PS und einem maximalen Drehmoment von 900 Nm. Damit erreicht der bullige SUV eine Höchstgeschwindigkeit von 302 km/h.
Die Sportauspuffanlage mit optimiertem Abgasstrom vervollständigt das Motor-Upgrade. Die selbst entwickelte Abgasanlage besteht aus einem Fächerkrümmer sowie einem Vier-Rohr-Endtopf und reguliert durch die eingebaute Klappensteuerung die Soundkulisse. Wahlweise gibt es einen dezent sonoren oder kräftigen und voluminösen Klang, um ein echtes Gänsehaut-Feeling zu verbreiten
© Foto: Speed Heads
Unter die verbreiterten Kotflügel des Mansory Chopsters passen die vollgeschmiedeten 11x23 Zoll großen Monoblock-Felgen im Turbinen-Design mit Reifen der Größe 315/25. Durch ein neues Sportmodul zur Steuerung der Luftfederung werden die XXL-Räder zusätzlich in Szene gesetzt. Auf Wunsch senkt das Modul den Fahrzeugschwerpunkt des SUV außerdem um 45 Millimeter ab.
Edelste Materialien finden im Innenraum Verwendung und sorgen für Wohlbehagen. Strapazierfähig und dennoch weich ist das verarbeitete Leder des Chopster-Interieurs. Nur makellose Häute des Naturprodukts werden von den Mansory-Sattlern im Innenraum integriert und mit dezenten Ziernähten versehen. Augenfälliges Highlight des neu gestalteten Interieurs ist die vom Fond bis zum vorderen Armaturenbrett durchgängige Mittelkonsole. Vier einzelne Sportsitze mit Sicht-Carbon-Rückenschalen vermitteln extravagantes Flair und bieten den Passagieren optimalen Halt.
© Foto: Speed Heads
Ausgestattet mit zwei in die Mittelkonsole integrierten Monitoren sowie DVD-Player und Laptop mit Internet-Verbindung bleiben keine Wünsche der Kundschaft unerfüllt. Das neu gestaltete Airbag-Sportlenkrad, die aus Aluminium gefertigte Pedalerie und die Echt-Carbon-Applikationen vollenden den exquisiten Gesamteindruck im Chopster.
VirusM54B30
05.09.2009
Viel zu extrem das Ding :schäm:
Tuner1202
05.09.2009
Bin ganz BMWPowers Meinung,das ist wirklich too much, hier wäre weniger mehr gewesen. Am Meisten stören mich aber die vier Ausspuffrohre.
Aran57
06.09.2009
Machen wir es kurz, Leistung hui, Optik pfui! Das ist ein Auto, an dem mir an der Optik mal überhaupt nichts gefällt und es sieht nicht nur einfach unpassend aus, sondern nur noch übel. Ich frage mich manchmal, wer auf die Idee kommt so ein Teil in die Welt zu setzen.:schäm:
VirusM54B30
06.09.2009
Kleiner Tipp ;) Google nach der Firmen HP von Mansory. Dann guck unter Kontakt oder im Impressum der Seite nach der Telefonnummer und frag die das mal am Telefon :bäh::biglaugh:
Aran57
06.09.2009
[QUOTE=BMW Power;68166]... und frag die das mal am Telefon :bäh::biglaugh:[/QUOTE] Ne ne, ich möchte doch Niemanden mit meiner Kritik zum weinen bringen. :biglaugh::evil::biglaugh:
Twentyone
07.09.2009
Echt brutale Leistung mit sehr extravaganter Optik
Likwit
13.09.2009
Oh Gott! Die Fresse! Die 4 Endrohre! Die "Blades"! Das Silber an der Seite! Neee, geht gar nicht! Ein Cayenne in komplettem Sichtcarbon, ok. Aber nicht mit den Umbauten / Verschandelungen! :hmpf: