Erst kam die Überraschung von Mercedes-Benz mit dem 544 PS starken G 63 AMG 6x6, der in Deutschland mindestens 451.010 Euro kostet, sich jedoch insbesondere bei russischen Oligarchen, arabischen Ölscheichs und wohlhabenden Chinesen als der letzte Schrei entpuppte. Doch zum wahren Pickup-Monster wird dieser imposante Geländewagen erst bei Mansory. Der Edel-Tuner durchbricht mit einem noch schärferen Look, unglaublich viel Power und einem besonders luxuriösen Innenraum erneut die Grenzen und schuf ein echtes Extrem.
© Foto: Mansory
Mit 544 PS und 760 Nm gibt sich Mansory nicht zufrieden. Nach einem umfangreichen Eingriff leistet das 5,5 Liter große V8-Biturbo-Triebwerk mächtige 840 PS und ein elektronisch auf 1.000 Nm begrenztes Maximaldrehmoment. Die Performance-Daten teilte Mansory leider nicht mit. Doch diese Power dürfte das 5,87 Meter lange, gut 2,10 Meter breite und knapp 2,30 Meter hohe Offroad-Ungetüm so stark beschleunigen, um die Insassen in die Sitze zu pressen.
Für die überragende Leistung verantwortlich zeichnen echte Rennsport-Komponenten, die Mansory installierte, wie zum Beispiel Kolben, Pleuel, Pleuellager, Kurbelwelle, Zylinderkopf und viele weitere Teile. Dazu kommt eine neu konzipierte Abgasanlage vom Krümmer bis zu den doppelten Edelstahlendrohren, welche die Power beim Druck auf das Gaspedal unüberhörbar herausbrüllt.
Doch nicht nur die Motorleistung erhält eine deutliche Aufwertung. Auch die Optik des 6x6 fand eine markante Überarbeitung. Neue Hauptscheinwerfer stellen optisch das Kernstück dar. In Verbindung mit dem neuen Grill und der Motorhaube erlangte die Front das typische, markante Aussehen von Mansory. Nur feinstes Sichtcarbon kommt zur Verwendung. Darüber hinaus ergänzte Mansory die Serienkomponenten durch Carbon-Elemente, wie zum Beispiel die Spiegelgehäuse, die seitlichen Motorraumentlüftungen, die Heckschürze und die Luftleitelemente der Frontschürze.
Den Innenraum nahm der Tuner ebenfalls unter seine Fittiche und veredelte das Interieur mit Carbon-Elementen. Darüber hinaus sticht das Leder durch sein Carbon-Design mit kontrastierenden Elementen ins Auge. Ebenso an Bord steigern Alcantara und Edelhölzer die feine Wohlfühlatmosphäre.