Alle Dimensionen sprengt der Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 - insbesondere dann, wenn Mansory sein Tuning-Programm für das Offroad-Monster nochmals erweitert. Ein neuer, ultraleichter Carbon-Bodykit, 840 PS und eine luxuriöse Innenausstattung erheben den sechsrädrigen Mansory Mercedes G 63 AMG 6x6 zum Mega-Offroader.
© Foto: Mansory
Allein das neue Karosseriepaket trägt einen beträchtlichen Teil zum Status des durch Mansory optimierten Geländegängers bei. An der neu gestalteten Frontschürze mit den LED-Tagfahrleuchten und der darüber liegenden Frontmaske tritt die charakteristische Maserung des Carbons besonders üppig zu Tage. Selbst die Auskleidung der Scheinwerfer hielt der Tuner in Sichtcarbon.
Die Hauptscheinwerfer stellen das Kernstück des von Mansory betitelten „Lightelements Design“ dar. Dazu gehören neben der moderneren Gestaltung der Frontleuchten auch clevere Lösungen wie die integrierten Zusatzblinker. Weitere vier zum Schutz vor Steinschlag und Schmutz auf dem Fahrzeugdach angebrachte Zusatzscheinwerfer erhellen zudem das vorab liegende Terrain mit extra starker Leuchtkraft.
Darüber hinaus ersetzt Mansory die Serien-Motorhaube durch eine Carbon-Version mit zusätzlichen Belüftungseinlässen für den Frontmotor. Zahlreiche weitere Elemente aus Sichtcarbon, wie zum Beispiel die seitlichen Zierleisten, die Spiegelgehäuse, die Abdeckungen an den Fahrzeugflanken, die LED-Trittbrettbeleuchtung und die neu gestaltete Heckschürze, vervollständigen die optische Veredelung.
© Foto: Mansory
Passend zum erstarkten optischen Auftritt drehte Mansory an der Leistungsschraube. Dafür überarbeitete der Tuner das 5,5 Liter große V8-Biturbo-Triebwerk von AMG komplett und installierte echte Rennsportkomponenten: Motorkolben, Pleuel, Pleuellager, Kurbelwelle, Kurbeln, Zylinderkopf und viele weitere Teile.
Zusammen mit der neu konzipierten Abgasanlage vom Krümmer bis zu den doppelten Edelstahlendrohren, die vor den Hinterrädern das Freie erreichen, leistet der mächtige Achtzylinder nun statt 544 PS satte 840 PS, während das maximale Drehmoment von 760 Nm auf elektronisch begrenzte 1.000 Nm steigt.
Die neuen Performance-Daten teilte Mansory nicht mit. Zum Vergleich: In der Serie spurtet der Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 bereits mit 544 PS in etwa 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Da sorgt das Power-Plus von 296 PS und 240 Nm für noch mehr Durchzug.
Um den Luxus an Bord zu steigern, veredelt Mansory den Innenraum nach den Wünschen seiner Kunden mit den exquisitesten Materialien. So können die Kunden aus nahezu unendlich vielen Kombinationen an Leder, Alcantara, Holz-, Carbon- oder Aluminium-Zierteilen und nahezu jedem erdenklichen Technik-Feature ihren ganz persönlichen Innenraum zusammenstellen.