Mansory nahm den aktuellen Porsche Cayenne Turbo und den Porsche Cayenne Turbo S unter seine Fittiche. Durch den einfachen Einbau eines Zusatzsteuergeräts zum Preis von 5.831 Euro zapft der Tuner die Kraftreserven der Gelände-Sportler an und entlockt den Biturbo-Motoren ein beeindruckendes Leistungsplus. Die Folge: Der Geländewagen spurtet so schnell wie ein rassiger Sportwagen von 0 auf 100 km/h.
© Foto: Mansory
Porsche Cayenne Turbo: Nach der Montage der Power-Box im Plug&Play-Verfahren stehen dem 4,8 Liter großen V8-Triebwerk des Porsche Cayenne Turbo fortan 570 PS bei 6.000 U/min zur Verfügung. Das Drehmoment wächst zeitgleich auf beeindruckende 830 Nm zwischen 2.500 und 4.000 U/min. Von 0 auf 100 km/h benötigt der durch Mansory befeuerte Cayenne Turbo nur noch 4,1 Sekunden. Zum Vergleich: In der Serie benötigt der Porsche Cayenne Turbo mit 520 PS und 750 Nm noch 4,5 Sekunden für den klassischen Sprint aus dem Stand auf Tempo 100.
Porsche Cayenne Turbo S: Beim Porsche Cayenne Turbo S erhöht Mansory die Motorleistung auf 620 PS bei 6.000 U/min und das Maximaldrehmoment auf gewaltige 870 Nm zwischen 2.500 und 4.000 U/min. In der Serie sind es 570 PS und 800 Nm. Das Leistungsplus wirkt sich auf die Beschleunigung aus: Von 0 auf 100 km/h vergehen beim Mansory Porsche Cayenne Turbo S nur 3,8 Sekunden (Serie 4,1 Sekunden).
Dazu macht der Mansory Porsche Cayenne Turbo bereits mit seinem extrovertierten Bodykit klar, dass mit diesem SUV nicht zu spaßen ist. Durch die markante Frontschürze mit neuen LED-Tagfahrlichtern und einer extra leichten, komplett aus Carbon gefertigten Motorhaube, die mit Belüftungskanälen die Frischluftzufuhr zum Frontmotor optimiert, wirkt der Mansory Cayenne bereits im Rückspiegel deutlich bulliger. Diesen Eindruck verstärken die dynamisch gezeichneten Seitenschweller, die den Luftfluss zwischen den Achsen beruhigen.
© Foto: Mansory
Am Heck gelangt eine markante Schürze zum Einsatz, deren integrierter Diffusor Platz für die Edelstahl-Endrohre der Mansory-Sportauspuffanlage macht. Ein Dachspoiler sorgt für zusätzlichen Anpressdruck, während eine Heckspoilerlippe dem Cayenne zudem mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten verleiht. Nahezu alle Aerodynamik-Komponenten fertigt Mansory aus Carbon.
Den Kontakt zur Straße halten 23 Zoll große Mansory-Felgen. Das Monoblock-Gussrad mit der Bezeichnung „Spider“ bestückt der Tuner mit Reifen in der Dimension 315/25 R23. Mit einem angepassten Luftfederungsmodul senkt Mansory außerdem den Fahrzeugschwerpunkt um rund 40 Millimeter ab, wodurch die mächtigen Räder noch satter in den Radhäusern stehen.
Den Innenraum des Porsche Cayenne Turbo nahm Mansory ebenfalls unter seine Fittiche. Der Kunde kann aus nahezu unendlich vielen Kombinationen aus Leder, Alcantara, Holz-, Carbon- oder Aluminium-Zierteilen sein persönliches Interieur zusammenstellen. Ob sportlich-elegant oder extrovertiert - der Kunde hat das Wort. Als ebenso auffällig erweist sich das ergonomisch gestaltete Sport-Lenkrad.