Jetzt ist Mansory richtig auf Krawall aus: Der Porsche Macan Turbo wird bissig wie nie und erhält 464 PS. Eine mächtige Power für einen Kompakt-SUV, der es nun richtig krachen lassen kann und selbst gestandenen Sportwagen die Rücklichter zeigt. Sogar der Porsche Macan S Diesel wird mit 301 PS zum knallharten Sportler. Damit gab sich Mansory nicht zufrieden und verpasste dem SUV einen martialischen Bodykit, heiße XXL-Felgen und einen noch luxuriöseren Innenraum.
© Foto: Mansory
Eine extra Portion Dynamik verleiht die neue Frontschürze mit großen Kühlluftöffnungen und zusätzlichen LED-Tagfahrlichtern dem Porsche Macan. Maskuline Verbreiterungen an den vorderen und hinteren Kotflügeln erhöhen im Zusammenspiel mit den Seitenschwellern zusätzlich die optische Präsenz.
Am Heck gelangt eine neu gestaltete Schürze zum Einsatz, deren integrierter Diffusor Platz für die Edelstahl-Endrohre der Mansory-Sportauspuffanlage macht. Den aerodynamischen Feinschliff erhält der Macan durch die Kombination von Dachspoiler und Heckspoilerlippe, die dem SUV bei hohen Geschwindigkeiten zu mehr Stabilität verhelfen. Nahezu alle Aerodynamik-Komponenten bestehen aus Carbon.
Zur Unterstützung des gewaltigen optischen Auftritts spendiert Mansory den Serienmotoren des Porsche Macan Turbo und des Porsche Macan Diesel S eine ordentliche Leistungsspritze.
Porsche Macan Turbo: Mit rund 464 PS bei 6.000 U/min und einem massiven Drehmoment von 650 Nm zwischen 1.300 und 4.500 U/min übertrifft das von Mansory durch eine Powerbox beflügelte Turbo-Aggregat die Ausgangswerte deutlich (Serie 400 PS und 550 Nm bei 1.350 - 4.500 U/min). Selbstredend, dass von diesen Eingriffen die Fahrleistungen profitieren: In nur 4,5 Sekunden absolviert der leistungsgesteigerte Macan Turbo den Sprint von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 274 km/h. In der Serie sind es für den klassischen Sprint 4,8 Sekunden (4,6 Sekunden mit Sport-Chrono-Paket) und eine Top-Speed von 266 km/h.
© Foto: Mansory
Porsche Macan S Diesel: Für den Macan Diesel S realisierte Mansory einen Höchstwert von 301 PS bei 3.500 - 4.000 U/min und ein maximales Drehmoment von 700 Nm, das zwischen 1.500 und 2.500 U/min anliegt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h verbessert sich auf 5,6 Sekunden und der Vortrieb endet erst bei 260 km/h. Zum Vergleich: In der Serie erledigt der Diesel-Sportler mit 258 PS von 4.000 bis 4.250 Touren und 550 Nm Maximaldrehmoment zwischen 1.750 und 2.500 U/min den Spurt auf Tempo 100 in 6,3 Sekunden (6,1 Sekunden mit Sport-Chrono-Paket) und erzielt eine Vmax von 230 km/h.
Dazu offeriert Mansory eine Vielzahl an verschiedenen Rad-Designs und Größen. Als optimalen Kompromiss hinsichtlich Fahrkomfort und optischer Präsenz empfiehlt Mansory das markante 22-Zoll-Rad „Spider“. Das Monoblock-Gussrad stattet der Tuner mit Vredestein-Reifen in der Dimension 265/35 R22 an der Vorderachse und 295/30 R22 an der Hinterachse aus. Mit einem Luftfederungsmodul senkt Mansory darüber hinaus den Fahrzeugschwerpunkt zusätzlich um bis zu 40 Millimeter ab, wodurch die Räder noch satter in den Radhäusern stehen.
Mit dem ergonomisch neu gestalteten Sport-Lenkrad bietet Mansory den Kunden ein besonders grifffestes Volant an. Wie auch bei allen anderen Veredelungen von Mansory gilt für den Porsche Macan, dass der Kunde aus nahezu unendlich vielen Kombinationen an Leder, Alcantara, Holz-, Carbon- oder Aluminium-Zierteilen seinen ganz persönlichen Innenraum zusammenstellen kann.