Mit der brutalen Kraft von 690 PS zeigt sich der neue Mansory Porsche Panamera Turbo. Diese gewaltige Power dürfte dem Fahrer des viertürigen Gran Turismos ein großes Grinsen ins Gesicht zaubern. Dank des spektakulären Aerodynamik-Kits und der auffälligen Lackierung wirkt der Panamera Turbo von Mansory jetzt auch wie ein rassiger Sportler, der seinesgleichen sucht.
© Foto: Speed Heads
Zum dynamischen Blickfang mit einem großen Kühlerschlund avanciert die Frontpartie des Mansory Porsche Panamera Turbo. Die neue Frontschürze mit eingepassten LED-Tagfahrlichtern in Verbindung mit der markanten Motorhaube aus Sicht-Carbon setzen unverwechselbare Akzente. Maskuline Verbreiterungen für die Kotflügel und Türen harmonieren derweil mit den modifizierten Seitenschwellern.
Am Heck des Viertürers beeindrucken der gewaltige Carbon-Diffusor und die zentralen Doppelendrohre der Sportauspuffanlage. Passend dazu verziert Mansory den originalen hydraulischen Heckflügel mit Carbon-Applikationen oder ersetzt diesen komplett durch ein statisches Flügelprofil aus Carbon.
© Foto: Speed Heads
Ergänzend zur spektakulären Optik entwickelte Mansory eine kraftvolle Leistungssteigerung für das 4,8 Liter große Turbo-Triebwerk, die in beeindruckenden 690 PS und 800 Nm bei 4.800 U/min Drehmoment münden. In der Serie sind es zum Vergleich 500 PS. Somit beschleunigt der schnelle Allradler in nur vier Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 328 km/h (Serie 303 km/h).
Das Power-Paket von Mansory besteht aus einer geänderten Motorelektronik, größeren Turboladern und einer Edelstahl-Sportauspuffanlage, die mit einem mächtigen Sound den sportlich-markanten Auftritt ebenfalls unterstreicht.
© Foto: Speed Heads
Für ausreichend Grip sorgt eine speziell für den Porsche maßgeschneiderte Rad/Reifen-Kombination: Als neueste Entwicklung präsentiert Mansory ein besonders leichtes 22-Zoll-Schmiederad im Turbinendesign. An der Vorderachse tragen die 9 Zoll breiten Räder die Hochleistungsreifen Dunlop SP SportMaxx im Format 265/30, während die hinteren, 10 Zoll breiten Räder mit Reifen der Dimension 295/25ZR22 ummantelt sind.
© Foto: Speed Heads
Um dem Fahrer das Erlebnis unmittelbar an die Hand zu geben, veredelt Mansory das Interieur umfangreich. Eine ausschweifende Lederlandschaft kombiniert Mansory auf Kundenwunsch individuell mit edelsten Hölzern, feinstem Lack oder sportlichem Carbon. Dazu passt die Pedalerie aus gebürstetem Aluminium. Am neu gestalteten Sportlenkrad wird derweil das Flair des veredelten Porsche direkt greifbar.
Aran57
08.06.2010
Wow...ein Auto, an dem ich rein gar nichts auch nur annehmbar finde ist wirklich selten. Aber ich finde leider Front, Heck, Farben (Innen und Außen), Felgen und Spoiler furchtbar hässlich.^^ Nur die Motorleistung kann man so stehen lassen. ;) Das ist echt ein Auto für Individuelle Leute, die sofort bemerkt werden wollen.
VirusM54B30
09.06.2010
Die Außenlackierung ist geil. Innen - Naja Geschmack halt ... Die Leistung spricht für sich hat der Serien Panamera Turbo nicht auch 700 Nm,?
speedheads
09.06.2010
Klassischer Tippfehler. 800 Nm sind es bei Mansory. ;)
Likwit
09.06.2010
Bei der Aussenoptik hab ich wirklich noch gedacht, dass man (gerade) Mansory dass mal so durchgehen lassen kann. Gerade wo dort schon schlimmeres enstanden ist! Aber beim Innenraum.......das geht wirklich gar nicht! Was ist das? 80er-Jahre-Beach-Puff? :bäh:
100_Oktan
23.10.2010
Die Leistung Hui das Design Pfui