Der auf Leistung und Dynamik getrimmte Range Rover Sport ist ein echter Luxus-Offroader, der für viel Fahrspaß sorgt. Mansory nahm nun den Range Rover Sport unter seine Fittiche, um den erhabenen Briten weiter zu veredeln. So erfuhren sowohl die Karosserie als auch der Innenraum eine vollumfängliche Überarbeitung, die durch einen Leistungsnachschlag für alle Varianten abgerundet wird, so dass die Topversion auf rund 540 PS erstarkt.
© Foto: Speed Heads
Sein Hauptaugenmerk legt Mansory auf das Schärfen der sportlichen Erscheinung des Briten-SUV. Mittels passgenauer Aerodynamik-Komponenten aus PU-Rim-Kunststoff wird dem Range Rover Sport eine deutlich markantere Optik auf den Serienleib geschnitten. Die neue Frontschürze mit den senkrecht angeordneten Tagfahr-LEDs und den riesigen Kühllufteinlässen gestalten den Bug zum echten Blickfang.
Darüber hinaus fertigt Mansory im Carbon-Prepreg-Verfahren eine neue Motorhaube mit großem Powerdome, die den Motorraum mit zusätzlicher Frischluft zur Optimierung des Temperaturhaushaltes versorgt. Sein neues Dasein wird der Mansory Range Rover Sport wohl mit viel Power auf der Straße ausleben und keineswegs mehr im Matsch.
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Weit ausgestellte Kotflügel und tiefe Seitenschweller vermitteln derweil bereits im Stand eine unbändige Motorkraft. Mit vorn 60 und hinten 80 Millimeter zusätzlicher Fahrzeugbreite schafft Mansory in den Radhäusern Platz für die 23 Zoll großen Leichtmetallräder mit Hochleistungsreifen in der Dimension 315/25 R23. Um die Felgen gut in Szene zu setzen, lässt sich der Fahrzeugschwerpunkt durch ein neues Luftfederungsmodul um bis zu 30 Millimeter absenken.
Am Heck betonen ein Sichtcarbon-Diffusoreinsatz in der neuen Heckschürze und ein ebenfalls aus Carbon gefertigter Dachspoiler den dynamischen Auftritt des Edel-SUV. Zusätzlich verkleidet Mansory auf Wunsch die D-Säulen des Daches mit Carbon-Applikationen.
Für alle Motorvarianten des Range Rover Sport offeriert Mansory eine Leistungssteigerung. Durch den Verbau von Sportauspuffanlagen, Sportluftfiltern sowie optimierten Motorsteuergeräten werden für jede Variante der Serienaggregate rund 30 PS und bis zu 40 Newtonmeter Drehmoment zusätzlich generiert.
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Der 5,0 Liter große LR-V8-Kompressorbenzinmotor 5.0 S kommt ergo nach dem Eingriff auf rund 540 PS und ein Drehmoment von bis zu 665 Nm. Die neuen Performance-Daten gibt Mansory leider nicht an. Doch bereits mit 510 PS aus der Serie beschleunigt das sportliche Dickschiff in nur 6,2 von 0 auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 225 km/h.
Im Interieur erschafft Mansory eine neue Schaltzentrale, die Funktionalität und Komfort vereint. Das eigens für den Range Rover Sport gestaltete Sportlenkrad und die Alu-Pedalerie bieten die volle Kontrolle über das Fahrzeug.
© Foto: Speed Heads
Gleichzeitig verströmt der Innenraum puren Luxus: Nahezu alle Komponenten der Innenverkleidung sind mit Leder bezogen und lassen sich auf Wunsch mit edlen Holz- oder Carbon-Applikationen kombinieren. Präzise gestickte Mansory-Logos auf den Sitzen und auf den Fußmatten runden die Veredelung ab.
Moman
21.10.2010
Viel zu protzig.
Aran57
21.10.2010
Kurz gesagt: Zum Kotzen! :kotz: (Man verzeihe mir diesen Ausdruck, aber was Netteres viel mir nicht ein.)
Moman
21.10.2010
Die Carbonteile sind beim Range sowas von überflüssig.