Mattig VW Polo: Der alte 3er im neuen Audi-Gewand

, 14.06.2007

Den VW Polo 6N braucht man nicht in Erinnerung zu behalten; denn er ist noch recht zahlreich auf unseren Straßen vertreten. Für Fans des Polo 3, der von 1994 bis 2001 gebaut wurde und noch scharenweise herumwuselt, entwarf Mattig nun einen ganz neuen Anzug.


Die auffälligste Veränderung erfährt der Polo vorne durch eine mächtige Spoilerstoßstange mit zwei großen Kühllufteinlässen rechts und links sowie Platz für einen zentralen Singleframe-Grill á la Audi. Der Vordermann dürfte es nicht leicht haben, die Marke auf den ersten Blick im Rückspiegel zu identifizieren. Ist das ein Audi oder doch ein VW?
{ad}
Darüber hinaus offeriert Mattig einen Heckdiffusor, der zusammen mit dem auf der Oberkante der Heckklappe thronenden Heckflügel für eine Rallye-Optik sorgen soll. Den Heckflügel gibt es in zwei Ausführungen, drei- oder fünfteilig. Kräftig aufpoliert wird der Polo darüber hinaus mit LSD-Flügeltürscharnieren. Beim Feintuning kann der Kunde aus zwei Spiegeldesigns und verschiedenen Scheinwerfer-Varianten sowie Rückleuchten wählen.


Neue Felgen sind obligatorisch. Mattig bietet sie als Komplettradsatz in einer Kombination von 17 Zoll großen „Barracuda Xtreme"-Felgen mit Reifen der Dimension 205/40 an. Zu guter Letzt sorgt noch ein KW-Gewindefahrwerk für ein verbessertes Fahrverhalten.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

14.06.2007

sieht ja nicht schlecht aus!

14.06.2007

Ääähm? Why? Bisschen alt?! Abgesehen davon.....BAH! :kotz: 2F2F lässt grüssen.

15.06.2007

*Würg* @Likwit: Ich verstehe, das dir der 2f2f Style nicht gefällt, aber das stecken größten teils wenigstens gescheite Autos drunter und die Anbauteile passen zum Rest, was man hier nicht gerade behaupten kann.

16.06.2007

Ok das Heck sieht grauselig aus;)

16.06.2007

Aussen hui innen pfui immer das gleiche - und vorn ist nen 40PS Anlasser drinne

27.06.2007

Soll jetzt dieser Audi Single Frame Grill die Lösung aller Designprobleme sein? Ich seh ihn immer öfter. Und nun auch noch an einem uralt Polo. Nee lasst mal stecken. Wenn man schon meint den Single Frame zu nehmen dann sollte man auch den Rest der Front anpassen. Aber selbst das würd diesem Auto nicht zur Schönheit verhelfen. Ab damit in die Kategorie Netter Versuch aber wurde nix.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Sharan Pacific: Die Business-Class für Familien

VW Sharan Pacific: Die Business-Class für Familien

Mit dem Sharan Pacific bereichert Volkswagen die Van-Klasse. Das neue Sondermodell glänzt serienmäßig mit vielen zusätzlichen Ausstattungsumfängen, die jede Fahrt zur Reise in der eigenen Business-Class …

VW Eos Edition 2008: Die kleine Verwöhnedition

VW Eos Edition 2008: Die kleine Verwöhnedition

Das Wetter zeigt sich derzeit von seiner besten Seite und bietet uns warme Temperaturen. Volkswagen schließt sich an und bringt sein Coupé-Cabriolet, den Eos, als stilvolles Sondermodell „Edition 2008“ auf …

Kraft- und Stylingkur: Der neue VW Touareg von JE Design

Kraft- und Stylingkur: Der neue VW Touareg von JE Design

Die zweite Generation des VW Touaregs ist mit dem Facelift da. JE Design möchte zeigen, dass noch mehr geht und bietet bereits ein komplettes Veredelungsprogramm für den Wolfsburger SUV an. Um dem Touareg …

VW Phaeton: Facelift und neue Technik für das Luxus-Flagschiff

VW Phaeton: Facelift und neue Technik für das …

Volkswagen überarbeitete den Phaeton und bietet das luxuriöse Flaggschiff als erstes Modell des Konzerns außerdem mit einem V6 TDI-Motor an, der bereits der zukünftigen Euro-5-Norm gerecht wird. Im …

Abt VW Touareg: Facelift beim Kemptener Dickschiff

Abt VW Touareg: Facelift beim Kemptener Dickschiff

Der VW Touareg markierte im Jahre 2002 den machtvollen Einstieg von Volkswagen in den Bereich der SUVs. Auch für Abt bedeutete das Auto absolutes Neuland. Der Touareg wurde bei Abt zu einem Bringer. Das …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo