Maybach steht an der Spitze deutscher Luxusmarken. Mit insgesamt 247 von maximal 300 Punkten rangiert Maybach deutlich vor anderen Luxusmarken aus den Bereichen Automobil, Wohnmöbeln und Küchen, Uhren, Mode, Porzellan oder Lederwaren. Zu diesem Ergebnis kommt das erste Ranking dieser Art, das die Münchener Agentur "Brand Rating" im Auftrag des renommierten Magazins „Wirtschaftswoche“ erstellte.
© Foto: Speed Heads
Im Rahmen der Untersuchung führten die Marktforscher Interviews mit 150 Experten aus den analysierten Branchen. Dabei wurde unter anderem der außergewöhnliche ideelle Zusatznutzen einer Luxusmarke (Brand-Appeal) gegenüber anderen Marken ermittelt. Hier überzeugt Maybach den befragten Experten zufolge insbesondere in Perfektion und Ästhetik.
{ad}
DaimlerChrysler belebte 2002 die traditionsreiche Automobilmarke Maybach wieder und positionierte sie als Marke für Highend-Luxusautomobile. Neben der Chauffeurslimousine vom Typ 62 mit langem Radstand sowie dem Typ 57 mit kürzerem Radstand ergänzt ab Ende des Jahres der leistungsgesteigerte Maybach 57 Spezial das exklusive Angebot der Sindelfinger Automobilmanufaktur. Typisch für die Marke mit dem Doppel-M-Emblem auf dem Kühler sind höchster Komfort, exzellentes handwerkliches Können, höchste Individualität sowie eine perfekte Betreuung der anspruchsvollen Klientel.