Mazda fährt mit Vollgas in die Zukunft und ist von seiner Qualität zu Recht überzeugter denn je: Die Japaner erweiterten zum Jahresbeginn 2014 für alle Privatkunden beim Neuwagenkauf die 8-Jahres-Garantie optional auf das gesamte Modellangebot. Nicht nur Käufer von Neufahrzeugen können die Garantieleistungen hinzubuchen: die 8-Jahres-Garantie offeriert Mazda ferner für bis zu 12 Monate alte Fahrzeuge (Laufleistung maximal 10.000 Kilometer).
© Foto: Speed Heads
Bei der 8-Jahres-Garantie von Mazda handelt es sich um eine Kombination aus der dreijährigen Mazda-Herstellergarantie und einer fünfjährigen Neuwagen-Anschlussgarantie bis 150.000 Kilometern Gesamtlaufleistung gemäß den aktuellen Bedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG. Der Preis für die fünfjährige Neuwagen-Anschlussgarantie richtet sich nach dem jeweiligen Modell und beträgt beispielsweise für den neuen Mazda3 einmalig 599 Euro.
Die Garantieleistungen unterstreichen die hohe Zuverlässigkeit und die Langzeitqualität der Mazda-Modelle. Über die gesamte Laufzeit von 8 Jahren oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 150.000 Kilometern sind Mazda-Fahrer damit vor überraschenden und teuren Reparaturkosten geschützt. Die europaweit gültige Anschlussgarantie deckt vom Motor über Getriebe und Kraftübertragung bis zu Klimaanlage und Komfort-Elektrik alle wichtigen Baugruppen ab. Sogar die Lohnkosten werden im Rahmen der 8-Jahres-Garantie immer zu 100 Prozent übernommen.
Nach Ablauf der ersten drei Jahre erfolgt die Erstattung der Materialkosten gestaffelt und hängt von der Laufleistung des Fahrzeuges ab: Bis 50.000 Kilometer übernimmt die Garantie 100 Prozent der Materialkosten, ab 100.000 Kilometern werden mindestens 40 Prozent erstattet.
Ein weiteres Plus der 8-Jahres Garantie: Sie trägt zum Werterhalt des Fahrzeugs bei und führt bei einem privaten Verkauf innerhalb des Garantiezeitraums zu einem höheren Verkaufswert; denn wird das Fahrzeug zwischenzeitlich privat verkauft, geht die 8-Jahres-Garantie auf den neuen privaten Besitzer über.