Mit der Einführung der sportlichen Z-Line betont Mazda ab sofort die dynamischen Qualitäten von drei Volumen-Modellen und des Kult-Roadster MX-5. Das neue Zubehörpaket soll den Fahrspaß optisch hervorheben und ist für den Mazda2, die erste Generation des Mazda3, den Mazda6 und den MX-5 erhältlich. Weitere Modelle, unter anderem der neue Mazda3, folgen sukzessive.
© Foto: Speed Heads
Die Zubehörpakete variieren je nach Fahrzeug und Ausstattungsniveau. So beinhaltet zum Beispiel das Z-Line-Paket für einen Mazda2 Independence mit 1.3-Liter-Benzinmotor einen Frontgrill in Wagenfarbe, Frontspoilerecken, einen Dachheckspoiler, Seitenschweller-Verkleidungen und einen Sportfedernsatz sowie Sport-Endschalldämpfer zum Paketpreis von 1.999 Euro inklusive Einbau.
© Foto: Speed Heads
Zusätzlich zu den attraktiv geschnürten Z-Line-Paketen stehen passende Reifen und Räder aus einem reichhaltigen Zubehör-Sortiment zur Verfügung. Fahrer eines Mazda MX-5 oder Mazda6 können beispielsweise ihr Fahrzeug optional mit sportlichen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen weiter aufwerten. Darüber hinaus lassen sich anstatt eines kompletten Z-Line-Paketes auch einzelne Komponenten der neuen Zubehörlinie beziehen.
Aston Martin (Gast)
22.08.2009
Der Name Z-Line würde eher zu Optikpaketen der Marke Nissan passen. Davon mal abgesehen, scheinen die Optikteile sehr gelungen zu sein. Am MX5 sehen sie auf jedne Fall sehr gut aus.