Dieser City-Flitzer möchte auffallen und zum vollendeten Blickfang avancieren. So setzt sich der Mazda2 Iro mit echtem Sinn für ein kontrastreiches Design und Stil ab. Außen sportlich und trendig, zeigt sich der Kleine auch im Innenraum von seiner besten Seite mit viel Ausstattung zum attraktiven Preis. Es ist einfach „Iro“, oder auf Deutsch: einfach „anders“.
© Foto: Mazda
Dunkelgraue 15-Zoll-Leichtmetallfelgen mit einem Hochglanzfinish, getönte Seitenscheiben, ein markanter Heckspoiler und schwarze Außenspiegelkappen setzen ein sportives Statement. Bei der Außenlackierung hat der Kunde die Wahl zwischen „Kardinalrot“, „Arachneweiß Metallic“, „Onyxschwarz Metallic“ und „Plutossilber Metallic“.
Im Innenraum zieht Mazda die Linie konsequent fort. Dort sorgen in Wagenfarbe gehaltene Dekoreinlagen in den Türverkleidungen und den Einfassungen der Lüftungsdüsen für weitere Akzente, während die Macher die Ziernähte am 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad und die Kedern an den Sitzbezügen in Rot hielten. Darüber hinaus gibt es serienmäßig beim Mazda2 Iro unter anderem eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne sowie elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel.
Für den Vortrieb des Mazda2 Iro sorgt ein 1,3 Liter großer Vierzylinder-Benziner mit 75 PS, der eine Spitze von 168 km/h erreicht. Demgegenüber steht im Durchschnitt ein Spritverbrauch von 5,0 Litern auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von 115 g/km entspricht. Der Preis für das Vergnügen mit dem Mazda2 Iro: 14.590 Euro. Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Mazda2 Center-Line beträgt der Kundenvorteil 750 Euro.