Seine Weltpremiere feiert der neue Mazda3 MPS auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 - 12.03.2006). Der Mazda3 MPS bürgt für ultimativen Fahrspaß, indem er das Potenzial des „normalen“ Mazda3 durch deutlich bessere Fahrleistungen und ein erstklassiges Fahrwerk nochmals dramatisch steigert.
© Foto: Speed Heads
Der Mazda3 MPS stellt neben dem vor einem Monat eingeführten Mazda6 MPS den zweiten Vertreter der neuen MPS-Reihe (Mazda Performance Series) dar. Sein Design trägt alle Merkmale der MPS-Philosophie, die auf elegante Sportlichkeit setzt.
{ad}
Der aufgeladene 2,3-Liter-DISI-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung leistet mehr als 184kW / 250 PS und schickt sein maximales Drehmoment von 380 Nm, das bei 3.000/min anliegt, über ein Sperrdifferenzial an die beiden Vorderräder. Die Direkteinspritztechnik soll für niedrige Emissionswerte und einen zugleich relativ niedrigen Durchschnittsverbrauch sorgen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist der Mazda3 MPS aktuell eine der schnellsten Serienlimousinen mit Frontantrieb.
© Foto: Speed Heads
Kombiniert mit einer nochmals gezielt verstärkten Karosserie und einer um 60 Prozent höheren Rollsteifigkeit ist eine Doppel-Dosis „Zoom-Zoom“-Fahrspaß garantiert.