Der Mazda RX-8 besticht als erster Sportwagen mit vier sich gegenläufig öffnenden Türen und Kreiskolbenmotor. Mit ausgewählten Modellpflegemaßnahmen erhält der Auftritt des japanischen Sportlers nun seinen Feinschliff.
© Foto: Speed Heads
Ab sofort ist die Geschwindigkeitsregelanlage „Cruisematic“ für die Ausstattungslinien Challenge und Revolution serienmäßig an Bord. Zusätzlich erhalten alle Challenge-Varianten eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. Das DVD-Navigationssystem bietet mit der TMC-Funktion (Traffic Message Channel) aufpreisfrei eine erweiterte Nutzung an. Die verfeinerte Lederoberfläche für die Ausstattungslinie „Revolution“ gibt dem Innenraum eine noch hochwertigere Anmutung. Die neue Außenfarbe Mephistograu Metallic ersetzt das bisherige Titangrau Metallic; die Farbe Mystikgrün Metallic wird nicht mehr angeboten.
{ad}
Außerdem erhalten die Bremszangen und Nabenaufnahmen der Bremsscheiben eine modifizierte Anti-Korrosionsbeschichtung, um das sportliche Erscheinungsbild, das die schlanken Felgen freilegen, dauerhaft zu erhalten. In allen anderen Punkten bleibt der Mazda RX-8 unverändert.
Der Grundpreis für das Basismodell Mazda RX-8 mit 141 kW/192 PS beträgt unverändert 26.900 Euro. Die Version mit 231 PS wurde teurer und ist nun ab 32.300 Euro erhältlich; vorher waren es 31.900 Euro.